Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Zweite Station unserer Arbeitsreise war Stintino, wo uns unsere Partner schon sehnsüchtig erwarteten. Zum einen freuten wir uns natürlich darauf, unsere „alten Bekannten“ wiederzusehen, zum anderen gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.
Zu den Neuankömmlingen gehörte dieses kleine Hundemädchen. Die Kleine stammte aus einem Dorf nahe Valledoria, und unsere dortige Helferin war um Hilfe für sie gebeten worden. Das Hundekind war bei einer Familie zur Welt gekommen, die „ganz überrascht war“, dass ihre Hündin trächtig geworden war. Die Familie hatte zunächst für drei Babys – zwei Rüden und ein Mädchen - Hilfe gesucht, hatte dann aber die beiden Rüden schon im Bekanntenkreis weitergegeben. Übriggeblieben war die kleine Scheggia. Wahrscheinlich wollte sie niemand, weil man die später ja anstehenden Kosten für eine Kastration nicht tragen wollte … Damit die Hundemama nicht noch einmal trächtig wird, haben wir die Kosten für ihre Kastration übernommen.
Damit der Kleinen nicht noch etwas „zustößt“, holte unsere Helferin sie bei der Familie ab und brachte sie zu unseren Partnern nach Stintino. Dort ist die Kleine, die nun Scheggia heißt, in Sicherheit und genießt es, liebevoll versorgt zu werden. Sie lebt mit im Haus, wo sie mit den eigenen Hunden und Katzen unserer Partner spielen und kuscheln kann.
Trotzdem soll der Aufenthalt bei unseren Partnern nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir Scheggia nach Deutschland holen, damit sie hier ihr Traumzuhause bei lieben Menschen finden kann, die ihr engen Familienanschluss schenken möchten.
Scheggia hat ihr Zuhause als Zweithund bei einer fünfköpfigen Familie in Kumhausen gefunden und ist auf direktem Wege von Sardinien kommend dort eingezogen. Der Funke sprang bereits auf den Fotos über, die Vorfreude auf die Kleine war riesig und als Scheggia dann endlich ankam, war die Erleichertung und das Glück groß. Scheggia darf sich über ein Leben in Haus mit schönem Garten in ländlicher Gegend freuen und genießt das Toben mit ihrem neuen Hundekumpel und die Aufmerksamkeiten der ganzen Familie sehr. Als festes Familienmitglied wird sie künftig überall mit dabei sein dürfen, bei Bedarf wird sie die Hundeschule besuchen und alleine bleiben muss Scheggia nur selten, da Frauchen fast immer zu Hause ist. Wir wünschen allen zusammen eine wunderschöne gemeinsame Zeit und freuen uns über gelegentliche Fotos und Berichte!