test

Carolina (06.11.)


Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 besuchten wir auch unsere Partner in Stintino, und sie hatten zahlreiche Neuzugänge – Welpen und erwachsene Hunde -, die sie uns vorstellen wollten.

Zu den Neuzugängen gehörte auch diese Hundefamilie: Mama Chiara und ihre Kinder Carlo, Carolina, Clementina, Carla und Curzio. Die Familie gehörte einem Schäfer aus der hügeligen Gegend südöstlich von Sassari, der sie aber alle loswerden wollte, und das möglichst schnell ... Bevor den Hunden noch etwas „zustoßen“ konnte, haben tierfreundliche Menschen sie dort weggeholt und dann unsere Partner um Hilfe gebeten. Und obwohl im Rescue ohnehin schon so viele Hunde leben, die alle gut versorgt werden müssen, sagten unsere Partner nicht nein.

So waren die hübsche Mama und ihre niedlichen fünf Hundekinder – zwei Buben und drei Mädel - also in Stintino gelandet. Carlo, Carolina, Clementina, Carla und Curzio sind freundliche und alterstypisch lebhafte Hundekinder. Die Mama dagegen ist noch sehr scheu. Sie wird noch eine Weile brauchen, bis sie Vertrauen zu Menschen fassen wird. Vermutlich ist sie von ihrem früheren Besitzer nicht Gutes gewöhnt gewesen. Im Rescue kann sie nun in Sicherheit leben, sie wird freundlich behandelt und kann so in aller Ruhe erfahren, dass nicht alle Menschen böse sind.

Ihre Kinder fühlen sich natürlich schon sehr wohl, denn schließlich gibt es dort zahlreiche Kumpel, mit denen man spielen und auch kuscheln kann.

06. November 2021:

Carolina hat ihr Zuhause in Rodalben bei einem netten Ehepaar gefunden. Die beiden lieben Hunde sehr, möchten einer Fellnase in Not ein schönes Heim bieten und haben sich auf den ersten Blick in Carolina verliebt. Zur Familie gehört auch noch ein stattlicher Rüde, der fortan Carolinas Begleiter und anfangs sicherlich auch Beschützer sein wird. Das schöne Haus mit Garten in Waldesnähe bietet den Hunden Platz zum Entfalten und Carolina und ihr großer Bruder auf vier Pfoten verstehen sich bereits recht gut. Da Frauchen und Herrchen im Hundeverein aktiv sind, wird es der jungen Hündin an Sozialkontakten und Auslastung ganz sicher nicht mageln. Zunächst steht einmal die Junghundgruppe auf dem Programm, alles Weitere wird sich zeigen, je nachdem, woran Carolina Freude entwickelt. Alleinebleiben müssen die Hunde nur ganz selten, denn das Ehepaar arbeitet ganzjährig im Homeoffice und lässt auch in Urlaubszeiten die Vierbeiner nicht zu Hause zurück. Wir wünschen den Vieren, dass Sie schnell zu einem tollen Team zusammenwachsen und freuen uns jederzeit über Fotos und Berichte!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack