test

Camily (27.10.)


Während unserer Sardinientour Ende August/Anfang September 2021 war unsere erste Station das Canile Arzachena, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab ein paar Neuzugänge, die man uns so schnell wie möglich vorstellen wollte.

Zu diesen Neuzugängen gehörte die hübsche Camily, die erst wenige Tage zuvor im Canile gelandet war. Sie zeigte sich uns gegenüber anfangs sehr schüchtern, wir gehen davon aus, dass ihre Erfahrungen mit Menschen nicht besonders gut waren. Nachdem wir uns aber eine Weile ganz ruhig mit ihr beschäftigt und dabei sanft und freundlich gesprochen hatten, entspannte sie sich erstaunlich schnell. Sie drückte sich an uns, lächelte regelrecht, und wollte uns gar nicht wieder gehen lassen. (Wir haben sie nach Beendigung unseres Rundgangs durch das Canile später noch einmal besucht, und sie erkannte uns wohl wieder, denn sie freute sich sichtlich. Schon als wir uns der Quarantänebox näherten, drückte sie sich ans Gitter und das Schwänzchen wedelte vergnügt.)

Inzwischen ist Camily auch in ein Gehege umgezogen und lebt nun mit dem frechen kleinen Billo zusammen. Allerdings scheint das sanfte Wesen von Camily dem kleinen Macho sehr gutgetan zu haben, denn er ist deutlich entspannter und freundlicher geworden. (Wahrscheinlich wäre es gut für ihn, wenn auch im neuen Zuhause ein ruhiger, freundlicher Hund seine Machoallüren dämpfen
würde.)

Für die liebenswerte Camily wünschen wir uns nun, dass sie das Canile bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen darf, um hier ihr Traumzuhause zu finden.

09. Oktober 2021:
Camily durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

27. Oktober 2021:


Camily hat es geschafft das Herz ihrer Pflegefamilie um die hübschen Pfoten zu wickeln, sodass sie nicht mehr ausziehen muss. Sie hat ihr Zuhause in Aying gefunden und wurde vor ihrer Zeit in Deutschland bereits zwei Mal von ihrem neuen Frauchen und Herrchen auf Sardinien besucht. Für das Ehepaar ist Camily der erste gemeinsame Hund, sie wünschten sich einen lieben Begleiter und neues Familienmitglied. Beide arbeiten überwiegend im Homeoffice, können also immer ein Auge auf die tolle Hündin werfen, die sich in Haus und Garten sehr wohl fühlt. Der Besuch der Hundeschule ist geplant und vor allem Herrchen ist sehr sportlich und naturverbunden, sodass er Camily zu ausgiebigen Spaziergängen und im Winter wahrscheinlich auch zu Skitouren mitnehmen wird.


Die Voraussetzungen für ein harmonisches und glückliches Zusammenleben sind also gegeben und wir wünschen den Dreien, dass sie schnell als gutes Team zusammenwachsen!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack