Noch während des Lockdowns im Mai 2021 erreichte unsere Partner in Stintino wieder ein Hilferuf aus dem Süden der Insel, wo es leider keine Vereine gibt, die dort aktiv helfen könnten. So greifen die Tierschützer dort vor Ort nach jedem Strohhalm, um für ihre Findlinge Chancen zu finden, ihnen eine gute Zukunft zu ermöglichen.
In einem verlassenen Gewächshaus eines stillgelegten Gartenbaubetriebs hatte sich diese Hündin niedergelassen und dort ihre neun Welpen zur Welt gebracht. Die Hündin war Menschen gegenüber etwas schüchtern – wahrscheinlich hatte sie bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Aber sie spürte dann wohl doch, dass man es gut mit ihr meinte und nahm die Hilfe der Menschen, die sie mit Futter versorgten, dankbar an.
Aber sie und ihre Kleinen konnten ja nicht dort bleiben. Es war kein sicherer Ort. Und so waren die Tierschützer sehr glücklich, als sich unsere Partner bereit erklärten, die Mama und ihre Kinder aufzunehmen.
In der Sicherheit des Rescue konnte Mama Sally, wie sie nun genannt wird, in Ruhe ihre Kleinen aufziehen, ohne Sorge, dass Füchse oder hungrige Streunerhunde sie bedrohen oder gar töten, ohne auf anstrengende Suche nach Futter gehen zu müssen. Ihre vier Mädchen und fünf Buben entwickelten sich prächtig und sind fröhliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder geworden.
Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue in Stintino auch für Sally und ihre Kinder Salatino, Sale, Salsa, Salvia, Salvo, Scilla, Scintilla, Silvestro, Sirio nur vorübergehend sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen. Wir wünschen uns für Sally und ihre Kleinen liebe Menschen, die ihnen wunderbare Zuhause für immer geben und ihnen Sicherheit, Geborgenheit und liebevollen Familienanschluss schenken.
09. Oktober 2021: Sally durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
22. Oktober 2021:
Sally hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt und versteht sich prächtig mit den vorhandenen Hunden. Leider wartet Sally noch immer auf einen eigenen Platz für ihr Körbchen. Kürzlich wurden tolle Bilder von ihr gemacht, mit deren Hilfe dieser Wunsch hoffentlich bald erfüllt wird. Fotografin Margareta Kozik hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.
Sie fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und geht auch schon sehr gut an der Leine. Gassigehen macht ihr sehr Spaß, am besten gefällt es ihr aber, wenn ein Hundekumpel dabei ist. Sie orientiert sich hier sehr an der anderen Fellnase. Fremden Menschen tritt Sally etwas zurückhaltend gegenüber, beobachtet diese zuerst sehr gerne erstmal mit etwas Sicherheitsabstand, aber die Neugierde siegt schnell bei ihr und dann kommt sie auch nah genug heran, um sich einige Streicheleinheiten abzuholen.
Rundum ist Sally eine sehr liebe Maus, die es liebt, wenn sie es "warm" hat. Ihr Körbchen ist immer sehr gut mit vielen Kuscheldecken ausgestattet. Das liebt Sally und genießt es sichtlich sich in ihrem Körbchen "einzumummeln". Das Größte ist es dann für sie, wenn sich einer der Hundekumpels zu ihr legt. Diese Nähe genießt Sally wirklich sehr. Auch mit Zweibeinern kuschelt Sally mittlerweile sehr gerne. Besonders, wenn Pflegefrauchen ein Leckerchen parat hat, ist es doppelt schön.
Wir wünschen Sally eine Familie, die ihr die nötige Zeit lässt, um anzukommen. Ein souveräner Ersthund wäre Sally's größter Wunsch. Dann noch ein warmes Kuschelkörbchen und für die Maus ist die Welt in Ordnung. Kinder sollten etwas älter sein, denn zu viel Gewusel verunsichern Sally noch sehr. Natürlich kann man sie an kleinere, jüngere Kids heranführen, aber eben mit etwas Zeit und Geduld.
Sally ist eine sportliche Hündin, die bei allen Aktivitäten dabei sein möchte. Und da Sally eine clevere, neugierige Fellnase ist, lernt sich das Hundeeinmaleins fast von selbst.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
17. November 2021:
Nachdem die vorhandene Hündin erst kürzlich ihren besten Kumpel verloren hatte, war sofort klar, die Maus bleibt kein Einzelhund. Schon immer hatte die Familie mindestens zwei Fellnasen. Also ging Herrchen auf die Suche und als er Sally entdeckte, war sofort klar, dass sie besucht werden muss. Die beiden Fellnasen verstanden sich auf Anhieb und auch die dazugehörigen Zweibeiner befanden Sally für perfekt. Somit durfte sie eilig ihre Köfferchen packen und mit nach Beckingen ziehen. Hier hat sie ein großes Haus mit sehr großem voll hundesicher eingezäuntem Grundstück. Die Vierbeiner können jederzeit nach draußen, denn Herrchen hat extra eine Hundeklappe eingebaut. Sally und ihre neue Freundin liegen sehr gerne eng zusammen in einem der vielen warmen Körbchen im Haus.
Wir freuen uns, dass Sally ein so schönes Zuhause finden konnte und wünschen alles Gute!