Dieser kleine Pinscher-Bub war herrenlos aufgegriffen worden. Der Kleine war ziemlich geschwächt und abgemagert, offensichtlich hatte er schon eine ganze Weile hungern müssen. Er war nicht gechippt, niemand kannte ihn. Es gab auch keine Suchmeldungen - nichts. Also nahm eine liebe Helferin den Kleinen in ihre Obhut und versorgte ihn liebevoll. Nach und nach erholte das zarte Männlein sich, und inzwischen ist er ein richtig hübsches Kerlchen geworden. Clain, wie er genannt wurde, ist lebhaft und verspielt und sehr freundlich. Sein Pflegefrauchen liebt er natürlich schon sehr, aber besonders glücklich ist er mit Kater Maurizio, der auch in sehr desolatem Zustand auf der Straße gefunden und vom Pflegefrauchen gesund gepflegt worden war.
Auch wenn sich Clain und Maurizio in der Pflegestelle sehr wohlfühlen, wo sie nach Strich und Faden verwöhnt werden: Der Platz soll nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir Clain - möglichst gleichzeitig mit Maurizio - nach Deutschland holen, wo er dann sein Traumzuhause für immer bei lieben Menschen finden kann. Vielleicht finden ja Clain und Maurizio gemeinsam ein Zuhause, das würde den beiden liebenswerten Wesen bestimmt gut gefallen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
23. November 2021:
Der kleine Clain, der nun Matti genannt wird, konnte direkt in sein Zuhause nach Erbach, einer Kreisstadt im südhessischen Odenwaldkreis, ziehen. Seine Familie konnte die Ankunft der kleinen Fellnase kaum erwarten und war froh, als sie ihn endlich in die Arme schließen konnten. Nach ersten Rückmeldungen ist Matti ein aufgewecktes kleines Kerlchen, der schon jetzt nicht mehr aus der Familie wegzudenken ist. Er kann nun Haus und Garten sein Eigen nennen. Nach Aussage seines Frauchens ist er eigentlich eine kleine Katze: verschmust, mag keinen Regen und sucht zu allen den Kontakt. Matti ist bereits stubenrein. Er versteht sehr schnell, was man von ihm möchte und macht alles für ein Leckerchen. Die Leine macht ihm auch keine Angst, sodass fleißig spazieren gegangen wird. Am Liebsten kuschelt Matti jedoch mit seinem Frauchen.
Wir freuen uns sehr, dass Matti so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt!