Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 hatten wir auch unsere Partner in Stintino besucht, und sie hatten zahlreiche Neuzugänge - Welpen und erwachsene Hunde -, die sie uns vorstellen wollten.
Einer Tierschützerin aus Valledoria, der wir schon des Öfteren geholfen habe, waren von einer Familie drei Welpen gemeldet worden, für die man gute Zuhause suchte. Da die Tierschützerin selbst keine Unterbringungsmöglichkeiten hatte, fragte sie unsere Partner in Stintino um Hilfe. Und die konnten natürlich - wie immer - nicht nein sagen …
Asia und ihre Brüderchen Aldo und Anto sind zauberhafte Hundekinder. Wir Fremden waren ihnen anfangs ein bisschen unheimlich, aber dann tauten sie doch rasch auf.
Das Trio fühlt sich im Rescue inmitten zahlreicher Kumpel natürlich sehr wohl. Schließlich gibt es ja immer jemanden, mit dem man spielen oder kuscheln kann. Aber das Rescue soll immer nur Zwischenstation sein, denn es ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. So schnell wie möglich möchten wir Asia, Aldo und Anto deshalb nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
06. November 2021: Anto durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen. 27. Dezember 2021: Anto zog zunächst als Pflegehund in die Familie um zu schauen, ob man das Zusammenleben mit Hund gemeistetert bekommt und die Chemie stimmt. Schnell stand fest, dass der kleine Mann bleiben darf. Er lebt in Korschenbroich bei einem Paar in sehr ländlicher Umgebung. Die Felder sind direkt vor der Tür, und lange alleine bleiben braucht er auch nicht, denn beide arbeiten von Zuhause aus. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles bestens.