test

Taco (25.01.)


Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war das kleine Rifugio von Caterina, wo es neben schon bekannten Tieren auch ein paar Neuzugänge gab.

Zu diesen Neuzugängen gehörten diese beiden Welpen: Taco und Telsa. Die beiden waren Findelkinder und Anfang Oktober 2024 von den Vigili ins Canile Arzachena gebracht worden. Da das Welpenhaus jedoch belegt war und man ohnehin Schwierigkeiten hatte, sich angemessen um so junge Welpen zu kümmern, wurden – wie schon so oft - wieder unsere Partnerinnen in Arzachena um Hilfe gebeten. Und wie immer sagten sie nicht nein, und Caterina richtete den beiden ein schönes Plätzchen auf ihrer Veranda ein.

Dort können die die beiden nach Herzenslust spielen und auf der gemütlichen Bank mit den dicken Decken kuscheln und schlafen. Gelegentlich kommen die Katzen zu Besuch oder auch die eigenen kleinen Hunde unserer Partnerin.

Die hübsche kleine Telsa zeigte sich ein wenig schüchtern uns Fremden gegenüber, aber sie verfolgte interessiert, was wir dort machten. Taco war deutlich unbefangener. Und auf dem Arm von Karin Söllner fand er es sehr gemütlich.

Für diese beiden hübschen und freundlichen Hundekinder wünschen wir uns natürlich, dass sie nicht zu lange darauf warten müssen, den nächsten Schritt in ihrem Leben zu gehen – nämlich die Reise nach Deutschland anzutreten, um hier ihre endgültigen Familien zu finden.


25. Januar 2025:

Unser strubbeliger Taco, der nun auf den Namen Willi hört, wurde von seiner neuen Familie lange und sehnsüchtig erwartet und durfte direkt von Sardinien in sein neues Zuhause ziehen. Jetzt lebt er in Leverkusen in einem schönen Haus mit Garten – ländlich gelegen und perfekt für einen aktiven Vierbeiner! Seine neuen Menschen, ein hundeerfahrenes Ehepaar, haben nach einer Zeit der Trauer nach dem Verlust des letzten Hundes endlich wieder ihr Herz für einen Vierbeiner öffnen können – und Willi hat es im Sturm erobert! Der Kleine ist ein Traumhund: aufgeschlossen, zugewandt und clever. Bereits nach kurzer Zeit war er stubenrein und begleitet sein Frauchen sogar schon ins Büro. Willi bringt große Freude und viel Spaß in sein neues Zuhause und alle sind überglücklich. Wir wünschen ihm und seiner Familie viele gemeinsame Abenteuer und eine wunderschöne Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack