Paola aus Stintino informierte uns, dass sie wieder vier Welpen aufgenommen hat. Der Schäfer, von dem auch schon Berenice, Beatrice, Dick usw. stammten, hatte wieder eine neue kleine Hündin angeschafft. Und wie schon öfters, hätte er "nicht gedacht, dass sie so schnell trächtig werden könnte" ... Die Hündin - sieht laut Paola aus wie ein kleiner Cocker - hatte sechs Welpen zur Welt gebracht, zwei hatte der Bauer schon verschenkt, natürlich wieder viel zu früh der Mama weggenommen.
Man kann bei all diesem Unverstand und der Ignoranz nur sprachlos den Kopf schütteln und versuchen, diesen unglücklichen Würmchen zu helfen und weiteren Nachwuchs zu verhindern.
Die beiden Mädchen Micra und Monza sowie die Buben Micron und Moro fühlen sich nun im Rescue sehr wohl. Sie leben gemeinsam mit anderen Welpen in einem der Gehege, sie können gemeinsam spielen und kuscheln.
Aber trotz allem ist das Rescue kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir wünschen uns deshalb, dass die vier sobald es die gesetzlichen Vorgaben erlauben das Rescue wieder hinter sich lassen und nach Deutschland reisen können.
Hier sollen Micra, Monza, Micron und Moro bei lieben Menschen dann ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden. Vielleicht bei Ihnen?
25. Januar 2025:
Micra durfte direkt in ihr neues Zuhause nach Hamburg ziehen und lebt nun bei einem liebevollen Ehepaar und ihrem erwachsenen Sohn. Nachdem ihre vorherige Hündin nach 14 wundervollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war schnell klar: Ihr Herz hat noch Platz für eine neue Fellnase. Micra kann sich auf ein aufregendes Leben freuen. Ausflüge zum Hundepark und an den Hundestrand stehen bereits auf dem Plan. Ob buddeln, toben oder neue Hundekumpels treffen, langweilig wird es ihr bestimmt nicht. Willkommen im Glück, kleine Micra!