Auch unsere Partnerin Ester hilft so viel wie nur irgend möglich. Als sie vom Schicksal dieses Hundes erfuhr, konnte sie nicht untätig bleiben.
Tommy hatte mal ein Zuhause bei einem 85-jährigen Mann. Er hatte es dort auch recht gut, aber das währte nicht lange. Denn der Mann verkaufte sein Haus, zog weg und ließ seinen Hund zurück. Die neuen Besitzer wollten den Hund jedoch nicht behalten, sondern verschenkten ihn an einen Freund. Doch das gefiel Tommy nicht, er riss aus und lief zurück zu dem Haus, wo er ja eine kurze Zeit glücklich war. Ein älterer Nachbar fütterte ihn zumindest eine Weile, aber ein Zuhause hatte er dort nicht mehr. Und dann wollte man Tommy ganz weghaben, obwohl er ja niemandem etwas tat. Er störte ganz einfach, und deshalb wollte man ihn in ein Canile bringen. Was das für den freundlichen Hund bedeutet hätte, weiß man ja: Lebenslänglich. In Dreck und Elend.
Und das konnte Ester glücklicherweise verhindern und holte Tommy zu sich ins Rescue. Dort ist er nun in Sicherheit, und er fühlt sich auch sehr wohl. Er bekommt ausreichend gutes Futter, hat eine Hütte, in die er sich zurückziehen kann, hat Kumpel, mit denen er spielen kann.
Aber das Rescue ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Deshalb wünschen wir uns für den freundlichen Tommy, dass das Rescue nur eine kurze Zwischenstation sein wird. So schnell wie möglich möchten wir ihn nach Deutschland holen. Hier soll er dann bei lieben Menschen sein Traumzuhause mit engem Familienanschluss finden.
Vielleicht möchten Sie den schönen Tommy in Ihre Familie aufnehmen?
25. Januar 2025: Tommy durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
21. Februar 2025:
Tommy hat sein neues Zuhause in München gefunden! Sein Herrchen ist bereits in Pension, aber als freiberuflicher Musiker weiterhin aktiv – Tommy darf ihn oft zu seinen Auftritten begleiten. Die Wohnung liegt am Stadtrand, direkt neben großen Wiesenflächen, mit einer Hundewiese in nur 15 Gehminuten Entfernung und einem nahegelegenen Park für wunderschöne Spaziergänge. Der vorherige Hund, ebenfalls aus dem Tierschutz, ist im letzten Jahr verstorben, und nun freut sich sein Herrchen darauf, wieder einen vierbeinigen Begleiter an seiner Seite zu haben – auch für gemeinsame Wanderungen in die Berge. Mach es gut, Tommy, und schick uns mal ein paar Bilder – wir würden uns freuen!