test

Bettina (01.03.)


Bei Verwandten von Loredana, die in der Campagna bei Arzachena leben, war eine Hündin zugelaufen. Die Hündin war sichtlich hochträchtig, aber sehr scheu. Sie einzufangen gelang nicht. Aber man ließ sie gewähren und stellte ihr auch Futter hin, denn man wollte vermeiden, dass sie wieder flüchten und dann irgendwo im Gelände ihre Kinder zur Welt bringen würde. Das war auch gut so, denn die Hündin brachte schon sehr bald neun Babys zur Welt. Zwei starben schon nach wenigen Tagen, aber sieben Kleine blieben, die zu versorgen waren - und das war für die recht ausgezehrte Hündin schon nicht ganz einfach. Aber sie wurde ja unterstützt, musste nicht auch noch auf die Suche nach Futter gehen.

So gediehen die sieben Zwerge, und als man sich den Babys nähern durfte, wurde festgestellt, dass es zwei Buben und fünf Mädchen waren. Puh, man durfte gar nicht daran denken, dass diese fünf Mädchen in nicht allzu ferner Zeit auch läufig und trächtig geworden wären und ihrerseits das Streunerelend weiter vergrößert hätten ... Aber glücklicherweise kann das nun verhindert werden. Und da die Mama sich nun auf dem Hof angesiedelt hat, wird weiterhin versucht, sie zu fangen und dann kastrieren zu lassen.

Die beiden Hundebuben haben wir nicht kennengelernt, sie werden bei der Familie bleiben. Aber die fünf Mädchen wurden uns während unserer Projekttour Mitte Januar 2025 vorgestellt. Sie zeigten sich alle recht schüchtern, aber das war verständlich, denn sie kannten bislang ja nur die Familie, die sie und ihre Mama versorgt.

01. März 2025:
Bettina durfte direkt von Sardinien in ihr neues Zuhause nach Schiffweiler ziehen. Dort erwartet sie ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung – perfekt für eine aktive und entspannte Zukunft. An ihrer Seite hat sie einen souveränen und lustigen Hundekumpel sowie einen Kater, mit denen sie sich nach und nach arrangiert. Ihr neues Frauchen und ihr Lebensgefährte haben sich riesig auf Bettina gefreut, auch wenn der kürzlich verstorbene Zweithund noch immer in ihren Herzen ist. Nun soll Bettina neuen Schwung ins Zuhause bringen – und genau das tut sie auch! Schon in kürzester Zeit hat sie sich wunderbar eingelebt und genießt die liebevolle Fürsorge ihrer Familie. Sie muss nie lange alleine bleiben, denn Frauchens Schwester und Onkel wohnen in direkter Nachbarschaft und helfen gerne aus. Ganz nach ihrer Veranlagung wird Bettina gefordert und gefördert – viele spannende Ausflüge und lange Spaziergänge stehen auf dem Programm. Wir wünschen Bettina und ihrer Familie eine lange, glückliche und gesunde Zeit miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack