Auch während unserer Projektreise Ende November 2024 stand wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia auf unserem Terminplan. Wie immer wurden wir dort auch schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab einige Neuankömmlinge, die uns vorgestellt werden sollten.
Einer dieser Neuzugänge war der nette Lelo. Da er noch im Quarantänebereich untergebracht war, musste Marco noch Schutzkleidung tragen. Und wir haben ihn auch nicht gestreichelt, nicht für ein Video auf den Boden gestellt und beim Messen nicht berührt. Wir wollten den Kleinen ja keinerlei Risiko aussetzen.
Lelo war aber auf dem Arm von Marco auch sehr entspannt, in keiner Weise ängstlich, sondern beobachtete mich aufmerksam, während ich ihn fotografierte.
Für dieses freundliche Kerlchen wünschen wir uns sehr, dass es so schnell, wie es die behördlichen Vorschriften erlauben, das übervolle Rifugio wieder hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann.
Bei einer lieben Familie, die ihm engen Familienanschluss schenken möchte, soll er dann sein Traumzuhause für immer finden.
Erwärmt Lelo Ihr Herz?
25. Januar 2025: Lelo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
01. Februar 2025:
Der hübsche Lelo wird von seinem Pflegefrauchen als Schmusebacke bezeichnet, der offen auf alle Menschen zugeht. Der junge Rüde hat seit seiner ersten Vorstellung auf unserer Homepage einiges an Größe zugelegt und wird auch noch ein bisschen wachsen. Lelo ist ein ganz besonders schön gezeichneter junger Kerl. Er versteht sich sehr gut mit den weiteren Hunden in seiner Pflegefamilie, ist gerne draußen unterwegs und liebt es auch gemütlich auf dem Sofa zu liegen. Von da schaut er gerne auch mal zusammen mit Herrchen und Frauchen Fernsehen.
Es gibt natürlich noch viel zu lernen für ihn: die Stubenreinheit, an der Leine Gassi gehen, Frauchen zuhören und nicht das Hundekissen kaputt machen. Lelo bringt viel Neugier und Offenheit für sein neues Leben in einer Familie mit und wird sicher ein wunderbarer Begleiter. Wir wünschen uns für ihn aufgrund seiner Größe und eventuell entstehender Territorialität, Menschen mit Hundeerfahrung bzw. mit der Bereitschaft, seine Erziehung strukturiert und souverän fortzuführen.
10. März 2025:
Der hübsche Lelo hat ein tolles Zuhause bei einer 4-köpfigen Familie im ländlichen Kirchzell gefunden. Es ist ein kleiner Bauernhof, auf dem der junge Rüde nun leben darf. Pferde, Schafe und Hühner gehören zur Familie und müssen täglich versorgt werden. Lelo macht seine Sache schon ganz gut und nähert sich allen anderen Vierbeinern mit Respekt und einer gesunden Neugier. Wir möchten uns an der Stelle auch bei Lelos Pflegeeltern bedanken, die mit ihm die 300 km zur neuen Familie gefahren sind und eine Nacht dort verbracht haben. So konnte gut überprüft werden, ob Lelo sich mit all den anderen Tieren auch verstehen würde. Wir sind überglücklich, dass der junge Rüde so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen allen ganz viel Freude miteinander.