Innerhalb weniger Tage wurden im November mehrere noch sehr junge Welpen gefunden, derer man sich einfach entledigt und sie ihrem Schicksal überlassen hatte. Die Kleinen hatten jedoch Glück und wurden ins Canile Arzachena gebracht. Aber weil es dort niemanden gibt, der sich um Hundebabys kümmern kann, die noch mit der Flasche aufgezogen werden müssen, wandte man sich wieder hilfesuchend an unsere Partnerin vor Ort, die allerdings schon vier weitere Flaschenkinder aufgenommen hatte. Die fand dann aber noch eine weitere liebe Helferin, die sich - trotz Vollzeit-Berufstätigkeit - der beiden Babys annahm und sie liebevoll versorgte, so dass sie sich gut entwickeln konnten.
Während unserer Projektreise Ende November 2024 freuten wir uns sehr, die beiden goldigen Buben kennenlernen zu können. Carlito und Ciupito, wie die Buben nun heißen, sind wirklich ganz entzückende Hundekinder. Da sie bislang ja nur ihre Pflegemama kannten, waren sie zunächst etwas zurückhaltend, aber sie entspannten sich schnell.
Wie immer sollen die beiden bald von ihrer privaten Pflegestelle umziehen in das Canile. Das wird dann sicherlich ein Schock für die Kleinen, wenn sie ihr schönes häusliches Umfeld verlassen müssen. Das möchten wir den beiden gern ersparen, und deshalb würden wir Carlito und Ciupito gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier dann möglichst direkt in ihr neues Zuhause für immer ziehen dürfen.
Möchten Sie Carlito oder Ciupito diese Chance geben?
25. Januar 2025:Â
Ciupito, der nun liebevoll Sardo genannt wird, hat sein neues Zuhause bei einer Familie in Alsbach-Hähnlein, einer Gemeinde im südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg, gefunden. Der vorherige Hund Gio, ebenfalls
von unserem Verein, ist im letzten Jahr verstorben, und nun freut sich die Familie darauf, wieder einen vierbeinigen Begleiter an ihrer Seite zu haben. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Sardo gut eingelebt und ist aus der Familie nicht mehr wegzudenken.
Wir freuen uns sehr, dass Sardo so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.