test

Estrella (19.03.)


Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab etliche Neuzugänge, die uns Marco präsentierte. Leider gab es seit Wochen keine Chips, so dass die neu angekommenen Hunde alle nicht registriert werden konnten. Und wir konnten aus diesem Grunde auch die betroffenen Hunde nicht eher auf unserer Webseite vorstellen, weil uns die notwendigen Informationen wie Namen und Geburtsdaten fehlten.

Zu den betroffenen Hunden gehörten auch diese drei Geschwister - zwei Mädchen und ein Bube. Die drei wurden in der Nähe von Monti im Bereich „Su Canale“ gefunden und dann ins Rifugio gebracht.

Die drei hübschen Hundekinder zeigten sich zunächst noch etwas schüchtern, aber bei Marco auf dem Arm entspannten sie sich schnell und verfolgten aufmerksam, was ich da so mit der Kamera machte.

Mehr als vier Wochen nach unserer Fotoaktion war es dann so weit: Die drei Geschwister bekamen einen Namen und wurden geschippt und registriert.

Unsere hübschen Geschwister heißen nun Emilia, Enzo und Estrella, und wir wünschen uns sehr, dass sie die drangvolle Enge des Rifugios mit dem ständig dröhnenden Lärm bald hinter sich lassen und nach Deutschland reisen dürfen.

18. April 2024:

Während unserer Projekt- und Kastrationstour Mitte März 2024 hatten wir uns natürlich auch etwas Zeit reserviert, um Hunde wiederzusehen, die schon auf unserer Webseite zu finden sind.

Zu diesen Hunden gehörten auch die Geschwister Emilia, Enzo und Estrella, die wir bei unserer Projekttour Anfang Februar kennengelernt hatten. Die drei haben sich deutlich weiterentwickelt und sind ein gutes Stück gewachsen.

Weil das Rifugio - mal wieder - heillos überfüllt ist, hocken Emilia, Enzo und Estrella leider immer noch in einer der kleineren Welpenboxen, die sie sich mit etlichen anderen jungen Hunden teilen müssen. Viel Platz zum Spielen ist da definitiv nicht. Gern möchten wir das Trio so schnell wie möglich aus dieser drangvollen Enge befreien.

Möchten Sie Emilia, Enzo oder Estrella in Ihre Familie aufnehmen? Die drei hübschen Hunde haben ein Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss verdient.

06. Juli 2024:

Während unserer Projekttour Ende Juni 2024 wollten wir auf jeden Fall auch Estrella wiedersehen. Denn es war anzunehmen, dass sie sich seit unserer letzten Fotoaktion Mitte März schon deutlich weiterentwickelt haben würde.

Und so war es auch: Estrella ist ein sehr hübsches Hundemädchen geworden.

Aber Estrella ist nicht nur hübsch, sondern auch ausgesprochen aufgeschlossen und menschenbezogen. Sie war ganz aus dem Häuschen, dass da jemand in ihrem Gehege war, der ihr so viel Aufmerksamkeit schenkte.

Estrella suchte immer wieder Wolfgangs Nähe, wollte von ihm gestreichelt und umarmt werden.

Mit ihren Gehegefreundinnen Nelly, Nella und Neva, die auch auf unserer Webseite vorgestellt werden, verstand sie sich übrigens bestens.

Sie suchen eine Hündin, die Sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchten? Die zudem agil und bewegungsfreudig ist und Sie bei sportlichen Aktivitäten begleiten soll? Und die nicht zuletzt sehr anhänglich und menschenbezogen ist? Dann könnten wir uns Estrella sehr gut als Ihr neues Familienmitglied vorstellen.



01. März 2025:
Estrella durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

08. März 2025:

Estrella hat sich sofort auf ihrer Pflegestelle wohlgefühlt und von Anfang an war es so, als wäre sie nie woanders gewesen. Die tolle, liebe, sehr freundliche und aufgeschlossene Hundedame ist nicht nur sehr verschmust, sondern auch rassetypisch gelehrig.

Schnell hat sie „Sitz“ gelernt und bei der Leinenführigkeit zeigt sie sich als absolutes Naturtalent. Das Hundeeinmaleins wird fleißig geübt und laut ihrer Pflegefamilie macht es einfach nur Spaß mit Estrella zu trainieren. Die Fellnase möchte einfach nur gefallen und versucht immer alles richtig zu machen. Man sieht ihr die Freude über ein Lob richtig an.

Mit den Kids der Familie hat sie keinerlei Probleme. Sie geht sehr vorsichtig mit ihnen um. Auch die vorhandene Hündin findet Estrella klasse. Eine Hundefreundin zum Spielen … was will man denn mehr? :-)

Aber Estrella kann auch als Einzelprinzessin glücklich werden. Hauptsache, sie darf mit ihrer Familie alles gemeinsam unternehmen. Natürlich steht da an oberster Stelle: „Hundetraining mit dem Zweibeiner“. Das Hundemädchen braucht eine gute Auslastung. Sie ist eben ein agiler „Schäferhund-Mix“.

Stubenrein ist Estrella natürlich vom ersten Tag an, und nachts schläft sie brav in ihrer innig geliebten großen Box, die sie auch tagsüber immer wieder aufsucht, um ein bisschen vom stressigen Hundealltag zu entspannen. ;-)

Rundum ist Estrella ein kleiner Rohdiamant, der geformt werden will. Mit ihr bekommt man eine treue Begleiterin, die durch dick und dünn mit ihren Menschen geht.

19. März 2025:
Estrella, die nun auf den schönen Kurznamen Elly hört muss nicht mehr umziehen. Sie darf bei ihrer Pflegestelle in Lauda-Königshofen für immer wohnen bleiben. Nicht nur die gesamte Familie, sondern auch die Fellnase Bloom (ebenfalls ein Schützling unseres Vereins) wollte ihre Freundin Elly nicht mehr gehen lassen. Die beiden sind inzwischen unzertrennlich ;-) Die beiden können nun zusammen das Haus und das große Grundstück unsicher machen. Elly fällt da bestimmt die eine oder andere Idee ein, wie sie zusammen mit Bloom Umgestaltungsmöglichkeiten gemeinsam umsetzen können. Lange alleine bleiben müssen die beiden nicht, denn Frauchen arbeitet nur halbtags. Und wie bereits erwähnt: Langeweile wird so schnell nicht aufkommen. Dafür sorgen u.a. auch die beiden Kids der Familie. Und zum Chillen geht`s in den Garten. Hier kann man auch sehr gut Frauchen bei der Arbeit mit ihren Pferden beobachten. Uns freut es sehr, dass Elly ein so tolles Zuhause gefunden hat. Wir wünschen alles Gute und möchten uns natürlich herzlich bei der Familie für ihre tolle Arbeit als Pflegestelle bedanken und hoffen, dass bald wieder eine Pflege-Fellnase einziehen darf.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack