test

Carletto (17.03.)


Die Sommermonate waren für die LIDA keine Erholung. Im Gegenteil: Es verging nahezu kein Tag, an dem nicht ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden und im Rifugio abgegeben wurden. Die Gehege sind übervoll. Die Quarantäne-Bereiche ebenso. Und überall stehen Reihen von Käfigen mit Neuzugängen, die in den anderen Bereichen erst mal keinen Platz finden. Aber was sollen die Mitarbeiter tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner über Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Auch diese drei Brüder, die uns während unserer Projektreise im Oktober vorgestellt wurden, hatten das Glück, im Rifugio zu landen. Die drei Buben sind sehr hübsche Hundekinder, freundlich und aufmerksam. Während unserer Fotoaktion blieben sie völlig entspannt, genossen es, so von Leila im Arm gehalten zu werden.

Für Carletto, Cecio und Cuoricino, wie die drei goldigen Hundebuben genannt wurden, wünschen wir uns natürlich, dass sie das Rifugio bald wieder hinter sich lassen und in ein gutes Leben bei lieben Menschen starten können. Als Maremmanomixe benötigen sie ein passendes häusliches Umfeld, Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre schön. Zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit dieser wunderbaren Rasse zu befassen und Empfehlungen umzusetzen.

Wo sind also die Familien, die Carletto, Cecio oder Couricino das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken möchten?

16. Dezember 2023:
Carletto durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

29. Dezember 2023:


Carletto ist ein liebenswerter Jungspund, der sich schnell und gut auf seiner Pflegestelle eingelebt hat. Er ist ein fröhlicher, dynamischer und übermütig verspielter toller Kerl, der gerade dabei ist, das Hunde-ABC zu lernen. Das Laufen an der Leine und die Stubenreinheit werden schon fleißig trainiert.

Mit Umweltreizen tut er sich hin und wieder noch etwas schwer, so dass man ihm beim Gassigehen ein wenig Stütze in Form von Sicherheit geben und vermitteln muss. Aber Carletto ist neugierig genug, um an alles mit Ruhe und Geduld herangeführt werden zu können. Freundlich und offen begegnet er fremden Menschen und Artgenossen und sagt zu Toberunden mit Gleichgesinnten nie "Nein" :-)

Ganz seiner Rasse entsprechend zeigt der junge Rüde aber auch immer wieder, dass er über einen eigenen Willen verfügt und diesen gerne durchsetzen möchte. Hier wäre es schön, wenn man in seinem neuen Zuhause fair und konsequent das gemeinsame Miteinander erlernt. Kenntnisse über seine Rasse oder zumindest ein wenig Hundeerfahrung wären von Vorteil, alleine schon, um auch Carlettos hin und wieder übermütigen Eifer in die rechten Bahnen zu lenken.

Für diesen durchaus auch verschmusten und anhänglichen Hund, der ganz sicher noch an Größe und Präsenz zulegen wird, suchen wir Menschen, die eher im ländlichen Bereich leben. Die Lust auf das Abenteuer Rohdiamant haben und einen loyalen, manchmal etwas eigensinnigen, aber absolut charmanten Begleiter auf vier Pfoten zu schätzen wissen.

Wo sind die Menschen, die Carletto ein Zuhause für immer schenken und ihn fordern und fördern werden?

15. Februar 2025:

Carletto hatte im März 2024 ein Zuhause gefunden, dass er nun unverschuldet verliert, da seine Familie aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme nicht mehr für ihn sorgen kann. Nun sucht der tolle Junghund ein liebevolles Für-immer-Zuhause, in dem er endlich ankommen darf.

In seiner Pflegestelle lebt Carletto problemlos mit einem älteren Rüden zusammen. Da er Herdenschutzhund-Gene in sich trägt, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause im ländlichen Bereich mit Garten. Ein souveräner Zweithund wäre schön, ist aber kein Muss.

Carletto steht am Anfang seiner Entwicklung und braucht Menschen, die ihn artgerecht fördern und fordern. Er ist stubenrein, fährt gerne im Auto und liebt Spaziergänge in der Natur. Wer Lust auf das Abenteuer - Rohdiamant Carletto - hat, ist herzlich eingeladen, sich zu melden!

27. Februar 2025:

Gerade hatte unser hübscher Carletto ein tolles Fotoshooting mit der Fotografin Milana! Dank ihrer Unterstützung können wir den charmanten Kerl nun im besten Licht präsentieren. Ein großes Dankeschön an Milana!

Carletto hatte sichtlich Spaß – besonders mit der 16-jährigen Nichte der Fotografin. Carletto steht noch am Anfang seines Weges und unbekannte Situationen verunsichern ihn anfangs kurz. Aber mit Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit vermitteln, lernt er schnell diese als ungefährlich einzuordnen. Er möchte gerne bei allen Unternehmungen seiner Familie dabei sein.

Hundeschule, Hundespielstunde, Wandern, lange Gassi-Runden…all dies steht auf seinem Wunschzettel.

Für Carletto suchen wir ein Zuhause mit eingezäuntem Garten. Er ist sehr gerne draußen und für ihn gibt es nichts Schöneres, als chillen im Freien. Hier kann man ganz nebenbei auch noch alles beobachten und wenn es sein muss natürlich auch bewachen.

17. März 2025:
Carletto hat sein neues Zuhause in Kirkel gefunden! Nachdem sein erstes Zuhause nicht die richtige Endstation für ihn war, hoffen wir nun, dass er im zweiten Anlauf das perfekte Für-immer-Zuhause bekommen hat. Er lebt nun bei einem liebevollen Ehepaar und deren erwachsenem Sohn in einem großen Haus mit einem weitläufigen Garten, in dem er nach Herzenslust toben kann. Die Familie hat bereits viel Erfahrung mit Hunden, da ihr vorheriger Vierbeiner sie über viele Jahre begleitet hat. Doch erst vor Kurzem mussten sie sich schweren Herzens von ihm verabschieden. Schnell wurde ihnen klar, dass ein Leben ohne Hund für sie nicht vorstellbar ist - ihre Liebe zu Hunden ist einfach zu groß. Carletto wird von seiner Familie voller Freude aufgenommen und umsorgt. Er darf stets an ihrem Leben teilhaben und wird niemals lange allein sein. Besonders schön ist, dass er seine Menschen auch auf Reisen begleiten darf, sodass er immer an ihrer Seite sein kann. Wir wünschen Carletto und seiner neuen Familie viele glückliche gemeinsame Jahre!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack