test

Lulù (10.03.)


Innerhalb weniger Tage wurden im November mehrere noch sehr junge Welpen gefunden, derer man sich einfach entledigt und sie ihrem Schicksal überlassen hatte. Diese vier Geschwister (drei Buben und ein Mädchen) hatte man einfach in eine Plastiktüte gesteckt und in einem Gebüsch abgelegt. Die Kleinen hatten jedoch Glück, sie wurden rechtzeitig entdeckt und ins Canile Arzachena gebracht. Aber weil es dort niemanden gibt, der sich um Hundebabys kümmern kann, die noch mit der Flasche aufgezogen werden müssen, wandte man sich wieder einmal hilfesuchend an unsere Partnerin vor Ort, die natürlich sofort bereit war zu helfen. Da sie allerdings gerade auch etliche sehr pflegebedürftige Katzen und einen größeren Hund nach einer OP zu betreuen hatte, blieben nur zwei der Kleinen bei ihr, die anderen beiden nahm Caterina auf. So wurden die Flaschenkinder in liebevollem Umfeld gut versorgt, so dass sie sich gut entwickeln konnten.

Während unserer Projektreise Ende November 2024 freuten wir uns sehr, die Babys kennenlernen zu können. Zuerst besuchten wir Caterina, bei der die beiden Buben Liam und Lucas in Obhut sind. Anschließend besuchten wir Loredana, die Lulù und Brüderchen Luis aufgenommen hat. Die vier sind wirklich ganz entzückende Hundekinder. Da sie bislang ja nur ihre Pflegemamas kannten, waren sie zunächst etwas zurückhaltend, aber sie entspannten sich schnell und es gefiel ihnen, während der Fotoaktion auch bekuschelt zu werden.

Wie immer sollen die Kleinen bald von ihren privaten Pflegestellen umziehen in das Canile. Das wird dann sicherlich ein Schock für die Hundekinder, wenn sie ihre schönen häuslichen Umfelder verlassen müssen. Das möchten wir den dem Quartett gern ersparen, und deshalb würden wir Liam, Lucas, Luis und die süße Lulù gern so schnell es geht nach Deutschland holen, damit sie hier dann möglichst direkt in ihre neuen Zuhause für immer ziehen dürfen.

Möchten Sie Liam Lucas, Luis oder Lulù diese Chance geben?

05. Februar 2025:

Während unserer Projekttour im Januar 2025 sahen wir auch Liam, Lucas, Luis und Lulù wieder. Liam und Lucas sind bei unserer Partnerin Caterina, Luis und Lulù bei Loredana.

Alle vier haben sich toll entwickelt. Sie haben das Babyhafte abgelegt und sind nicht nur ausgesprochen hübsche Hundekinder, sie sind auch freundlich und aufgeschlossen. Fotografieren fand lediglich Lucas ziemlich lästig, er ist auch etwas schüchterner als seine Geschwister, deshalb gibt es von ihm auch kein aktualisiertes Kopfbild. Aber auf dem kleinen Video ist zu erkennen, was für ein niedliches Kerlchen er ist.

Bald sollen sie nun ihre Reise nach Deutschland antreten. Und wir wünschen uns sehr, dass sie ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihre Traumzuhause reisen dürfen.



22. Februar 2025:
Lulù durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

10. März 2025:
Lulú hat ihr großes Glück in Barbing gefunden! Manchmal geht das Glück eben unerwartete Wege, und das war auch bei Lulú der Fall. Eigentlich hatte die Familie das Bark Date in Regensburg besucht, eine wunderbare Veranstaltung, bei der Tierschutzvereine ihre Hunde vorstellen und Familien die Hunde in einem entspannten Umfeld kennenlernen können. Diese Veranstaltungen finden mittlerweile in ganz Deutschland statt, und es war genau dort, dass die Familie auf Kollegen von unserem Verein trafen. Die Hunde die dort vorgestellt wurden waren der Familie zwar zu groß aber es wurde ein Flyer verteilt und auf unserer Homepage verwiesen. Nach dem Treffen am Bark Date informierte sich die Familie auf unserer Homepage und hat dort Lulú entdeckt und war sofort verliebt. Schnell stand fest, dass Lulú zu ihnen kommen sollte. Zunächst wollte die Familie, die Hundeanfänger ist, Lulú als Pflegehund aufnehmen, um zu sehen, wie sie sich einlebt und ob sie sich mit den Meerschweinchen der Familie, die in einem großen offenen Gehege im Haus leben, verträgt. Die ersten Tests verliefen aber mehr als positiv - alles hat wunderbar funktioniert! Lulú hat mit ihrem liebenswürdigen Wesen bereits nach kürzester Zeit die Herzen ihrer neuen Familie erobert. Schnell wurde klar: Sie bleibt! Die Familie konnte sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Wir freuen uns so sehr für Lulú, dass sie nun in einer so liebevollen und verständnisvollen Familie leben darf. Lulú, du hast ein tolles Zuhause gefunden! Wir wünschen dir und deiner Familie viele glückliche Jahre zusammen. Lass gerne mal von dir hören, wir freuen uns immer, von dir zu erfahren!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack