Mitte Februar 2025 hatte uns unsere Partnerin schon gefragt, ob wir vier Welpen helfen könnten, die in einer Familie zur Welt gekommen waren, die man dort aber loswerden wollte. Die Mama ist eine kleine Mischlingshündin, der Papa ein Chihuahua. Die Mama soll durch uns kastriert werden.
Wir sagten natürlich zu, denn wir wollten verhindern, dass die Kleinen irgendwo ausgesetzt oder in einem Canile landen würden. Da die Hundemama ihre Kleinen schon nicht mehr säugen konnte und auch bereits das Interesse an ihnen verloren hatte, kam das Quartett Ende Februar bei Sandra an. Und so hatten wir die Gelegenheit die kleine Rasselbande während unseres Besuchs Anfang März dann auch gleich kennenzulernen.
Die Winzlinge sind wirklich supergoldig, sie zeigten sich während der Fotoaktion auch aufgeweckt und interessiert. Wir hoffen nun, dass sich Sally und Sarah sowie die Buben Samu und Sid weiterhin gut entwickeln, so dass sie, sobald sie alt genug sein werden, ihre Reise nach Deutschland antreten können.
09. Mai 2025:
Die kleine Sarah durfte, zusammen mit Birba, direkt in ihr neues Zuhause nach Schwarzach ziehen. Leider musste die 5-köpfige Familie vor einiger Zeit ihre letzte Fellnase verabschieden und es fehlte etwas in der Familie. So fassten sie den Entschluss wieder Hunden aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben. So fiel ihre Wahl auf Sarah, nun Amy, und Birba, die nun Kira gerufen wird. Ersten Rückmeldungen zufolge läuft das Zusammenleben schon sehr gut. Wir wünschen eine lange, gemeinsame Zeit und freuen uns auf viele Bilder und Nachrichten.