Während unserer Projekttour im März 2025 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA, wo man schon darauf wartete, uns einige Neuzugänge präsentieren zu können. Leider waren die Neuzugänge alle noch nicht gechippt und registriert, so dass wir sie auch nicht unmittelbar nach unserer Rückkehr vorstellen konnten.
Zu denen, die inzwischen die bürokratischen Voraussetzungen erfüllen, so dass wir sie nun endlich auf die Webseite bringen können, gehören diese Geschwister: Giulia, Giuliana, Giulio, Giulietto und Giulian. Die fünf Hundekinder – zwei Mädchen und drei Buben – waren bei einem Schäfer zur Welt gekommen. Der hatte dann in der LIDA um Hilfe gebeten, für die Kleinen gute Zuhause zu finden. Die LIDA wird dafür sorgen, dass die Mama der Kleinen kastriert wird.
So hatte das Quintett jedenfalls Glück: Es wurde nicht irgendwo ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Die Hundekinder waren erst wenige Tage vor unserem Besuch im Rifugio angekommen, und sie zeigten sich noch ein bisschen schüchtern – zu neu war noch alles, und der stetige Lärm sicherlich auch etwas beängstigend.
Natürlich möchten wir auch diesen liebenswerten Hundekindern helfen, den Weg in eine gute Zukunft gehen zu können. So schnell wie möglich möchten wir sie daher nach Deutschland holen.
Für Giulia, Giuliana, Giulio, Giulietto und Giulian suchen wir nun liebe Menschen, die sie in ihre Familien aufnehmen möchten. Da die Mama der Geschwister – wie uns gesagt wurde – recht klein ist, gehen wir davon aus, dass auch ihre Kinder nicht allzu groß werden. (Wir wissen allerdings nicht, wer der Vater der Kleinen ist, vor Überraschungen ist man also nicht gefeit.)
Möchten Sie Giulia, Giuliana, Giulio, Giulietto oder Giulian das Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken?
09. Mai 2025: Giuliana durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. 22. Mai 2025:
Die süße Giuliana hat ihre Pflegestelle ums Pfötchen gewickelt! Nach dem sie vor allem ihr nun neues Herrchen sehr mit ihrem offenen und zugewandten Wesen überzeugt hatte stand schnell fest - die geben wir nicht mehr her. Genau so wünschen wir uns das für jeden unserer Schützlinge. So wohnt Giuliana nun mit Frauchen und Herrchen sowie ihren zwei neuen Hundefreundinnen in Goldenstedt in einem Haus mit sicher eingezäuntem Garten. Lange alleine bleiben brauchen die Fellnasen nie, denn es ist immer jemand zuhause oder sie dürfen Frauchen zur Arbeit begleiten. Auch Urlaube werden grundsätzlich mit Hund geplant. Wir freuen uns sehr über dieses Happy End für Giuliana und wünschen allen eine wundervolle gemeinsame Zeit!