Während unserer Projekttour Ende November 2024 hatten wir die hübsche Manola kennengelernt. Die Hündin hatte ein trauriges Leben hinter sich. Ihre Geschichte können Sie hier nachlesen.
Manola war in sehr schlechtem Zustand, und als sie auch noch Fieber bekam und nicht mehr essen wollte, stellte unsere Partnerin sie in einer Tierklinik vor. Im Laufe der eingehenden Untersuchung kam die Vermutung auf, dass sie trächtig sein könnte, was dann durch einen Ultraschall bestätigt wurde. Und obgleich man Manola noch gar nichts ansah, schien die
Trächtigkeit schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Operieren wollten die Ärzte auf keinen Fall, das Risiko, dass Manola den Eingriff nicht überleben würde, war zu hoch. Also wurde entschieden, das Bestmögliche für Manolas Genesung zu tun und sie die Babys austragen zu lassen.
Bereits am 15.12. war es dann schon so weit: Manola brachte vier Babys zur Welt. Auch die Kleinen waren sehr schwach, aber unsere Partnerin Paola kämpfte darum, Manola und ihre Babys durchzubringen. Um Manola zu entlasten, zumal sie ohnehin nur wenig Milch hatte, wurden die Babys mit der Flasche
zugefüttert, rund um die Uhr. In winzigen Schritten ging es dann voran. Dank der liebevollen Fürsorge erholte Manola sich, und auch ihre Babys entwickelten sich gut.
Wir wagten zwar noch nicht aufzuatmen, aber wir hofften inständig, dass Manola und ihre Kinderchen - ein Mädchen und drei Buben - es schaffen würden.
Und so sind wir sehr glücklich, dass wir Ihnen nun endlich auch die kleine Manù und ihre Brüderchen Marc, Milo und Mirto vorstellen können. Die vier
sind ausgesprochen hübsche, freundliche und welpentypisch verspielte Hundekinder geworden.
So bald wie möglich sollen Manù, Marc, Milo und Mirto nun auch ihre Zuhause finden bei lieben Menschen, bei denen sie ein glückliches Leben mit engem Familienanschluss führen können.
Möchten Sie eines der liebenswerten Hundekinder in Ihre Familie aufnehmen und ihm das Traumzuhause für immer schenken?
05. April 2025:
Marc durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
08. April 2025:
Der wunderschöne und liebenswerte Marc hat sich schnell in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein aufgeweckter, verspielter und verschmuster Welpenjunge, der sich über jede Aufmerksamkeit freut. Mit anderen Hunden versteht er sich bestens, ebenso mit Kindern und Katzen.
Marc fährt entspannt im Auto mit. Da er noch wachsen und sich weiterentwickeln wird, suchen wir für ihn ein aktives Zuhause, in dem er weiter gefordert und gefördert wird. An der Stubenreinheit wird gearbeitet, an der Leine läuft er schon sehr gut.
14. April 2025:
Marc hat sich gut auf seiner Pflegestelle in Meißen eingelebt. Recht schnell fand sich eine junge Familie aus Dresden, die sich in den hübschen Junghund verliebt haben. Marc wohnt nun in einer ruhigen Gegend Dresdens. Ihn erwarten viele ausgedehnte Spaziergänge, Tobeeinheiten mit den Kindern im Garten und noch mehr Kuscheleinheiten. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Marc gut eingelebt und ist aus der Familie nicht mehr wegzudenken. Spaziergänge werden erfolgreich gemeistert. Aber ist gibt natürlich so viel Neues zu entdecken, so dass ein Spaziergang auch schon mal länger dauern kann. Wir freuen uns sehr, dass Marc so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.