Während unserer Projekttour im März 2025 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA, wo man schon darauf wartete, uns einige Neuzugänge präsentieren zu können. Leider waren die Neuzugänge alle noch nicht gechippt und registriert, so dass wir sie auch nicht unmittelbar nach unserer Rückkehr vorstellen konnten.
Zu denen, die inzwischen die bürokratischen Voraussetzungen erfüllen, so dass wir sie nun endlich auf die Webseite bringen können, gehören diese drei hübschen Maremmano-Mixe: Sallya, Siria und Six. Die drei Hundekinder – zwei Mädchen und ein Bube – waren an einer vielbefahrenen Landstraße nahe Monti ausgesetzt worden. Leider ließ sich auch in diesem Fall nicht ermitteln, wer der Übeltäter war. Aber da in der Gegend viele Schäfer mit ihren Herden unterwegs sind, liegt die Vermutung nahe, dass einer von ihnen sich der Kleinen „entledigt“ hat. Irgendjemand hatte die LIDA alarmiert – vielleicht sogar der „Entsorger“ selbst, und Marco ist natürlich sofort hingefahren, um zu verhindern, dass den drei Kleinen noch etwas Schlimmes passiert.
So hatte das Trio jedenfalls Glück, es wurde gerettet. Die Hundekinder waren erst wenige Tage vor unserem Besuch im Rifugio angekommen, und sie zeigten sich noch ein bisschen schüchtern. Sie hatten bisher sicherlich auch noch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Natürlich möchten wir auch diesen drei liebenswerten Hundekindern helfen, den Weg in eine gute Zukunft gehen zu können.
Für Sallya, Siria und Six suchen wir nun liebe Menschen, die sie in ihre Familien aufnehmen möchten. Ein passendes häusliches Umfeld sollte vorhanden sein. Erfahrung mit Herdenschutzhunden wäre schön, zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Rassemerkmalen vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.
Möchten Sie Sallya, Siria oder Six das Traumzuhause für immer schenken?
Siria durfte zu ihrer neuen Familie nach Wiesenfelden ziehen. Zusammen mit der vorhandenen Hündin kann sie nun, neben den ausgiebigen Gassirunden, im Haus mit großem Garten austoben. Das neue Zuhause liegt in einer ruhigen Gegend, direkt am Wald, der zu wunderbaren Spaziergängen einlädt. Da meistens jemand Zuhause ist, muss Siria auch selten alleine bleiben. Wir wünschen allen eine glückliche und lange gemeinsame Zeit.
09. Mai 2025: Siria durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
16. Mai 2025:
Siria ist eine bezaubernde, verschmuste Hündin die sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt hat. Sie versteht sich gut mit dem Hund der Pflegefamilie und spielt gerne mit ihm zusammen im Garten.
Siria lässt sich brav das Geschirr anziehen und läuft schon freudig an der Leine mit, die Stubenreinheit hat sie von Anfang an verstanden. Natürlich dürfen bei Siria auch die Schmuse-und Kuschelrunden nicht zu kurz ausfallen.
Die liebenswerte Hündin hat noch allerlei liebenswerte Flausen im Kopf und muss nun das Leben mit all seinen Vielfältigkeiten kennenlernen. Sie ist neugierig und an den Geschehnissen um sich herum interessiert.
20. Juni 2025: Siria versteht sich sehr gut mit der schon schulpflichtigen Tochter der Pflegestelle, daher können wir sie uns gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Da Siria sicherlich einige Maremmano-Gene in sich trägt, suchen wir für Sie ein Zuhause mit Haus und Garten.