test

Lilly (14.06.)


Im Juli 2024 hatte uns unsere Partnerin Loredana angefragt, ob wir den beiden Hunden einer Familie, die in prekären Verhältnissen lebte, helfen könnten. Beide Hunde waren nicht nur schlecht ernährt, sie waren auch kränklich. Natürlich halfen wir, so dass Loredana Futter zu den Leuten bringen konnte. Es wurde auch vereinbart, dass die beiden Hunde einem der Tierärzte, mit denen wir im Raum Arzachena kooperieren, vorgestellt werden. Glücklicherweise war die Hündin bereits im September 2021 mit unserer Hilfe kastriert worden, so dass zumindest ungewollter Nachwuchs verhindert worden war.

Bei einem Kontrollbesuch musste jedoch festgestellt werden, dass sich die Situation in keiner Weise gebessert hatte. Im Gegenteil, die Hunde waren vernachlässigt, und weil es inzwischen Beschwerden der Nachbarn gab, wurden die beiden Hunde die meiste Zeit an der Kette gehalten. Das Problem war offensichtlich nicht nur finanzieller Art gewesen, es fehlte eindeutig auch an dem Willen, den Hunden ein liebevolles Umfeld zu geben und sie angemessen zu versorgen.

Schließlich gelang es, die beiden Hunde aus ihrem "Zuhause" wegzuholen, und so kamen sie ins Canile.

Während es der Hündin Lilly einigermaßen ging, war der Rüde Rocky in ganz kritischem Zustand, er war abgemagert, dehydriert und fiebrig.

Lilly konnte dann nach einer normalen Quarantänezeit in eines der Gehege umziehen. Aber Rocky benötigte intensive tierärztliche Betreuung, so dass die beiden Hunde leider getrennt werden mussten.

Da es sich bei Lilly und Rocky um eine Beschlagnahmung handelte, mussten noch einige Entscheidungen abgewartet werden, aber nun können wir Lilly vorstellen.

Lilly ist eine ganz zauberhafte, freundliche und rassetypisch lebhafte Hündin. Sie ist menschenbezogen und genießt Zuwendung und Aufmerksamkeit ungemein.

Für die schöne Lilly wünschen wir uns natürlich, dass das Canile nur eine Zwischenstation in ihrem Leben wird. So schnell wie möglich soll sie ihr Zuhause für immer finden bei einer Familie, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt, die sie fordert und fördert.



14. Juni 2025:
Lilly musste natürlich nicht lange warten auf ein zweites Zuhause. Schön und freundlich, wie sie war, hat sich gleich eine Border-Colli erfahrene Familie für sie gemeldet und sie adoptiert. Jetzt lebt sie in Worms in Haus mit Garten und lieben hundeerfahrenen, aktiven Menschen. Danke, dass es dieses Mal Lilly war :)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack