test

Amaia (26.06.)


Während unserer Projekttour Anfang März 2025 hatten wir im Canile Arzachena ja etliche Neuzugänge kennengelernt und auch fotografiert, die aber damals leider noch nicht gechippt und registriert waren.

Aber nun sind diese Formalitäten erledigt, so dass wir diese neuen Schützlinge endlich auf unserer Webseite vorstellen können: Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris und Ana.

Diese sechs Hundekinder waren Ende Januar in der Campagna am Rande von Arzachena gefunden worden. Ob sie alle Geschwister sind, lässt sich nicht eindeutig sagen. Sie hockten jedenfalls eng zusammengekuschelt im Buschwerk, und nach tierärztlicher Untersuchung wurden sie auch als gleichaltrig eingestuft.

Zu der Zeit, in der die Kleinen gefunden wurden, herrschte sehr schlechtes Wetter auf Sardinien, es war ungewöhnlich kalt, und immer wieder regnete es in Strömen. In entsprechend schlechtem Zustand waren die Hundekinder, als man sie entdeckte und dann sofort ins Canile brachte. Gemütlich sind die Quarantäneboxen dort nicht, aber die Kleinen saßen dann im Trockenen. Es gab natürlich auch ausreichend Futter, so dass Kleinen – zwei Mädchen und drei Buben - sich dann doch recht schnell von den Strapazen, die sie erlitten hatten, erholen konnten.

Inzwischen sind Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris und Ana in die großen Gehege umgezogen, wo sie mit einigen anderen Hundekindern zusammenleben. Es waren richtig fröhliche Gruppen, die wir da bei unserem Besuch erleben konnten. Die Kleinen fühlten sich alle sichtlich wohl und genossen die Abwechslung, die unser Besuch mit sich brachte. Als wir dann irgendwann wieder gehen mussten, fanden sie das irgendwie doof. Sie hätten gern noch weiter auf Wolfgang herumgeturnt und sich mit Leckerchen verwöhnen lassen.

Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris und Ana sind hübsche Hundekinder, aufgeweckt, verspielt und zutraulich. Leider haben die Canile-Mitarbeiter viel zu wenig Zeit, um den Hunden die Zuwendung geben zu können, die so wünschenswert und wichtig für die Entwicklung der Hundekinder wäre. Deshalb möchten wir Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris und Ana so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier liebe Menschen finden können, die ihnen ein tolles Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

Möchten Sie Amaia, Aslan, Anton, Azul, Aris oder Ana dieses Traumzuhause schenken?

14. Juni 2025:
Amaia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

26. Juni 2025:

Die liebe Amaia zog zunächst als Pflegehund bei ihrem neuen Frauchen ein – in ein schönes Haus mit großem Garten am grünen Stadtrand von Berlin. Von Anfang an zeigte sie sich von ihrer besten Seite: freundlich, ausgeglichen und offen für alles Neue. Bevor eine endgültige Entscheidung getroffen werden konnte, galt es noch zu prüfen, ob sich Amaia auch mit dem bereits vorhandenen Rüden – dem Hund der Mitbewohnerin – gut verstehen würde. Doch auch hier war schnell klar: Die beiden Hunde kommen wunderbar miteinander aus. Damit stand fest: Amaia darf bleiben! Für ihr Frauchen bedeutet Amaias Einzug etwas ganz Besonderes. Nach dem Verlust ihrer langjährigen Hündin war die Trauer groß, und es brauchte Zeit, bis sie bereit war, einem neuen Hund ihr Herz zu öffnen. Umso schöner ist es nun, dass sie in Amala eine neue treue Gefährtin gefunden hat. Amaia wird ihr Frauchen künftig überallhin begleiten – zur Arbeit, auf Ausflüge und natürlich auch in den Urlaub. Sie ist von nun an ein fester Teil der Familie, mittendrin und voll dabei – ohne Wenn und Aber. Wir freuen uns sehr, dass Amaia und ihr Frauchen sich gefunden haben, und wünschen den beiden eine lange, glückliche gemeinsame Zeit voller Vertrauen, Nähe und schöner Erlebnisse.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack