test

Giulio (30.05.)


Während unserer Projekttour im März 2025 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA, wo man schon darauf wartete, uns einige Neuzugänge präsentieren zu können. Leider waren die Neuzugänge alle noch nicht gechippt und registriert, so dass wir sie auch nicht unmittelbar nach unserer Rückkehr vorstellen konnten.

Zu denen, die inzwischen die bürokratischen Voraussetzungen erfüllen, so dass wir sie nun endlich auf die Webseite bringen können, gehören diese Geschwister: Giulia, Giuliana, Giulio, Giulietto und Giulian. Die fünf Hundekinder – zwei Mädchen und drei Buben – waren bei einem Schäfer zur Welt gekommen. Der hatte dann in der LIDA um Hilfe gebeten, für die Kleinen gute Zuhause zu finden. Die LIDA wird dafür sorgen, dass die Mama der Kleinen kastriert wird.

So hatte das Quintett jedenfalls Glück: Es wurde nicht irgendwo ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Die Hundekinder waren erst wenige Tage vor unserem Besuch im Rifugio angekommen, und sie zeigten sich noch ein bisschen schüchtern – zu neu war noch alles, und der stetige Lärm sicherlich auch etwas beängstigend.

Natürlich möchten wir auch diesen liebenswerten Hundekindern helfen, den Weg in eine gute Zukunft gehen zu können. So schnell wie möglich möchten wir sie daher nach Deutschland holen.

Für Giulia, Giuliana, Giulio, Giulietto und Giulian suchen wir nun liebe Menschen, die sie in ihre Familien aufnehmen möchten. Da die Mama der Geschwister – wie uns gesagt wurde – recht klein ist, gehen wir davon aus, dass auch ihre Kinder nicht allzu groß werden. (Wir wissen allerdings nicht, wer der Vater der Kleinen ist, vor Überraschungen ist man also nicht gefeit.)

Möchten Sie Giulia, Giuliana, Giulio, Giulietto oder Giulian das Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken?

09. Mai 2025:
Giulietto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

30. Juni 2025:
Giulio, der nun auf den Namen Lucky hört, lebt jetzt in Kremperförde bei einer Mutter und ihrem 13-jährigen Sohn in einer Wohnung und hat damit seinen Platz im Leben gefunden. Im Haus leben noch weitere Hunde, sodass Lucky immer Spielkameraden an seiner Seite hat. Außerdem gehören zwei Kater zur Familie, mit denen er sich ebenfalls gut versteht. Die Familie wohnt ganz in der Nähe vom Strand. Lucky lebt also dort, wo andere Urlaub machen! Lange Spaziergänge am Meer und im Sommer ein Sprung ins kühle Wasser gehören künftig zu seinem Alltag. Frauchen ist mit Hunden aufgewachsen, und der Wunsch nach einem eigenen Hund bestand bei ihr und ihrem Sohn schon seit vielen Jahren. Jetzt ist er endlich wahr geworden und Urlaub gibt es selbstverständlich nur noch mit Hund. Die erste Rückmeldung der Familie war einfach wunderbar: Lucky ist gar nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben! In der Nachbarschaft hat er auch schon eine Freundin gefunden. Die beiden toben regelmäßig zusammen im großen Garten ihres Hauses. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Happy End und wünschen Lucky und seiner Familie viele unvergessliche Abenteuer und eine tolle gemeinsame Zukunft!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack