Unsere Sardinientour Mitte Januar 2025 war hinsichtlich der Wetterlage eine echte Herausforderung. Es regnete tagelang in Strömen, dazu war es stürmisch, und nur gelegentlich gab es kurze trockene Phasen, in denen sich manchmal sogar die Sonne blicken ließ. Unsere Terminplanung wurde durch das schlechte Wetter also völlig über den Haufen geworfen. So ging es auch mit unserem Besuch im Canile Arzachena. An drei unterschiedlichen Tagen waren wir dort, um einigermaßen das zu schaffen, was wir uns vorgenommen hatten. An einem Tag hatten wir das Glück, dass es morgens trocken geblieben war, so dass die Hunde einigermaßen trockenes Fell hatten und nicht aussahen, wie gerade aus dem Wasser gezogen.
So nutzten wir die Chance den hübschen Nek, der sich mit Karen und einem anderen Rüden das Gehege teilt, mal näher kennenzulernen.
Nek ist schon länger im Canile, wir hatten ihn auch mehrmals kurz gesehen, aber immer hatte die Zeit gefehlt für mehr. Doch diesmal schafften wir es, und das war gut so, denn Nek ist ein ganz toller Hund. Nek ist unglaublich zutraulich, er genoss unsere Zuwendung und wich Wolfgang kaum noch von der Seite, und das nicht nur wegen der superleckeren Leckerchen. Es ist eine Schande, dass ein solch wunderbarer Kerl im Canile hockt.
Und wir möchten nun, nachdem wir ihn kennengelernt haben, auf keinen Fall, dass er dort versauert.
Nek ist ein solch liebenswerter, freundlicher Hund. Wir sind sicher, dass er sehr glücklich sein wird bei Menschen, die ihm engen Familienanschluss bieten, die mit ihm schmusen, die ihn lieben und an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Er ist rassetypisch bewegungsfreudig, und wir könnten uns vorstellen, dass er ein wunderbarer Begleiter z. B. bei sportlichen Aktivitäten wäre.
09. Mai 2025: Nek durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. 19. Mai 2025:
Nek lebt nun in Maikammer bei einem alleinstehenden Herrn, der ihm ein liebevolles Zuhause schenkt. Sein neues Herrchen ist bereits im Ruhestand, lebt in einem eigenen Haus mit Garten und hat viel Zeit für seinen neuen vierbeinigen Freund. Hunde haben in seinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt, und nachdem sein vorheriger Hund im hohen Alter verstorben ist, war klar: Ein neuer Begleiter darf einziehen. Nek erwartet nun ein erfülltes Hundeleben mit langen Waldspaziergängen, Fährtenarbeit, Mantrailing und spannenden Treffen mit Hundespielgruppen. In den Urlaub fährt sein Herrchen nicht die schönste Zeit verbringt er ohnehin am liebsten zu Hause mit seinem Hund. Lieber Nek, mach es gut und lass mal wieder von dir hören!