test

Miriam (11.03.)


Ein paar Tage vor unserer ersten Projekttour im Januar 2025 hatte uns unsere Partnerin Ida aus Valledoria gefragt, ob wir drei Hundekindern helfen könnten. Die kleine Hündin einer Familie hatte sechs Babys bekommen - natürlich wie immer "völlig überraschend"... Für drei der Kleinen gab es wohl im Umfeld der Familie schon Interessenten. Wir sagten also zu unter der Maßgabe, dass die Hündin kastriert werden müsse. Das war der Familie auch sehr recht, denn sie konnte sich das selbst finanziell nicht leisten.

Unsere Partnerin Sandra hatte sich auch bereit erklärt, die Kleinen aufzunehmen, da die Familie völlig überfordert war. Als wir dann Sandra am 15.01.2025 besuchten gab es dann eine Überraschung: Es waren alle sechs Babys - drei Buben und drei Mädchen - zu ihr gebracht worden, weil sich die Familie nicht mehr sicher war, dass es die drei Welpen, für die es schon Interessenten gab, wirklich gut haben würden. Sie vertrauten da mehr auf unsere Hilfe, für die Hundekinder liebevolle Familien zu finden.

Marco, Marita, Michela, Michele, Miriam und Mirko sind wirklich ganz entzückende Hundekinder. Unsere Fotoaktion war ihnen zunächst nicht ganz geheuer, aber das war verständlich, denn die Kleinen hatten in den Tagen zuvor schon so viel Neues erlebt, das musste erst einmal verarbeitet werden.

Aber alle sechs Babys waren superlieb und genossen dann auch unsere liebevolle Zuwendung.

Natürlich soll der Aufenthalt bei Sandra nur so kurz wie möglich sein. Sobald alle Auflagen hinsichtlich Impfungen usw. erfüllt sein werden, möchten wir die Geschwister nach Deutschland holen, damit sie hier noch einen großen Teil ihrer Kinderzeit schon bei ihren endgültigen Familien genießen dürfen.

Möchten Sie Ihre Familie um eines dieser liebenswerten Geschöpfe bereichern?

01. März 2025:
Miriam durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

11. März 2025:
Miriam durfte bei einer dreiköpfigen Familie in Limbach einziehen – zunächst nur zur Pflege. Doch sie hat vom ersten Moment an alle Herzen im Sturm erobert. Auch mit dem bereits vorhandenen Rüden, der vor vier Jahren über unseren Verein ins Zuhause kam, hat sich Miriam, die inzwischen auf den Namen Lis hört, wunderbar verstanden. Schnell war klar: Diese Verbindung passt – und sie darf für immer bleiben. Die Hündin zeigt sich offen, unkompliziert und freundlich. Ihre aktive und gleichzeitig entspannte Art tut auch ihrem neuen großen „Bruder“ sichtlich gut. Lia freut sich nun auf ein Leben voller Ausflüge, Wanderungen, gemeinsamer Abenteuer – und auch die Hundeschule steht auf dem Plan. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Happy End und wünschen der ganzen Familie weiterhin viel Freude mit ihrer neuen Gefährtin.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack