test

Biondina (05.03.)


Bei Verwandten von Loredana, die in der Campagna bei Arzachena leben, war eine Hündin zugelaufen. Die Hündin war sichtlich hochträchtig, aber sehr scheu. Sie einzufangen gelang nicht. Aber man ließ sie gewähren und stellte ihr auch Futter hin, denn man wollte vermeiden, dass sie wieder flüchten und dann irgendwo im Gelände ihre Kinder zur Welt bringen würde. Das war auch gut so, denn die Hündin brachte schon sehr bald neun Babys zur Welt. Zwei starben schon nach wenigen Tagen, aber sieben Kleine blieben, die zu versorgen waren - und das war für die recht ausgezehrte Hündin schon nicht ganz einfach. Aber sie wurde ja unterstützt, musste nicht auch noch auf die Suche nach Futter gehen.

So gediehen die sieben Zwerge, und als man sich den Babys nähern durfte, wurde festgestellt, dass es zwei Buben und fünf Mädchen waren. Puh, man durfte gar nicht daran denken, dass diese fünf Mädchen in nicht allzu ferner Zeit auch läufig und trächtig geworden wären und ihrerseits das Streunerelend weiter vergrößert hätten ... Aber glücklicherweise kann das nun verhindert werden. Und da die Mama sich nun auf dem Hof angesiedelt hat, wird weiterhin versucht, sie zu fangen und dann kastrieren zu lassen.

Die beiden Hundebuben haben wir nicht kennengelernt, sie werden bei der Familie bleiben. Aber die fünf Mädchen wurden uns während unserer Projekttour Mitte Januar 2025 vorgestellt. Sie zeigten sich alle recht schüchtern, aber das war verständlich, denn sie kannten bislang ja nur die Familie, die sie und ihre Mama versorgt.

Wir möchten Belidna, Bellina, Bettina, Biondina und Bona gern so schnell es die bürokratischen Vorgaben erlauben nach Deutschland holen, damit sie möglichst bald das Leben in einer Familie kennenlernen und genießen können.

Möchten Sie eines der zauberhaften Hundemädchen auf ihrem Weg in ein schönes Leben begleiten oder es in Ihre Familie aufnehmen und ihm ein Traumzuhause für immer schenken?

01. März 2025:
Biondina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

05. März 2025:
Biondina hat ihr Für-immer-Zuhause in Burtenbach gefunden. Dort lebt sie nun bei einer herzlichen Familie mit zwei Töchtern. Der letzte Familienhund ist leider verstorben – viele schöne Jahre mit einem treuen Vierbeiner haben eine große Lücke hinterlassen. Jetzt durfte wieder ein Hund einziehen – und dieses Mal kommt er aus dem Tierschutz. Biondina wurde mit offenen Armen empfangen und hat sich schnell eingelebt. Ein großes Haus mit Garten, liebevolle Menschen und sogar eine Katze, mit der sie sich überraschend schnell arrangiert hat, gehören nun zu ihrem neuen Leben. Auf Biondina warten spannende Spaziergänge, Ausflüge, der Besuch der Hundeschule – und ganz viel gemeinsame Zeit mit ihrer neuen Familie. Alle sind glücklich, dass sie jetzt da ist und wir wünschen ganz viel Freude!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack