Während unserer Projekttour im Januar 2025 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA, wo man uns schon sehnsüchtig erwartet hatte. Denn wie immer gab es einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese beiden Geschwister, die man in der Campagna ausgesetzt hatte. Am Heiligen Abend 2024 hatte man sie glücklicherweise gefunden und ins Rifugio gebracht. Sie waren noch ein wenig schüchtern, aber sehr lieb.
Das Rifugio ist übervoll, die Enge, der Lärmpegel, die überall spürbare Hektik und viel zu wenig Zeit für eine intensivere Zuwendung: Wir wünschen uns sehr, dass Vincenza und Vincenzo nicht allzu lange im Rifugio ausharren müssen, sondern bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen. Es wäre so schön, wenn sie noch einen Teil ihrer Welpenzeit schon in familiärem Umfeld verbringen dürften, sei es in einer Pflegefamilie oder gleich im endgültigen Zuhause.
Möchten Sie als Pflegestelle eines dieser liebenswerten Hundekinder auf seinem Weg in eine gute Zukunft begleiten? Oder dürfen Vincenza oder Vincenzo ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt bei Ihnen das Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden?
05. April 2025:
Vincenzo durfte direkt von Sardinien in sein neues Zuhause nach Wurmlingen reisen. Dort lebt er nun in einem Zwei-Generationen-Haushalt bei einer dreiköpfigen, hundeerfahrenen Familie. Obwohl Frauchen und Herrchen berufstätig sind, ist stets jemand für ihn da – denn die Mutter der Familie lebt mit im Haus. Vincenzo muss daher nur selten alleine bleiben. Das Haus mit Garten liegt zentral im Dorf, umgeben von Natur – perfekte Voraussetzungen für Spaziergänge, Ausflüge und vielleicht auch den ein oder anderen Sprung ins Wasser. Vincenzo ist nun ein vollwertiges Familienmitglied. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen der Familie eine schöne gemeinsame Zeit.