test

Nadina (08.07.)


Anfang März 2025 hatte uns unsere Partnerin Loredana informiert, dass es der Hündin Nadina im Canile Arzachena recht schlecht ginge. Nadina war kraftlos, schnell erschöpft, und sie atmete sehr schwer. Und an ihrem Hals hatte sich eine deutlich sichtbare Geschwulst ausgebildet, die dazu führte, dass Nadina nicht mehr essen konnte. Nadina wurde dann unserem örtlichen Tierarzt vorgestellt, der allerdings aufgrund der unklaren Symptome empfahl, eine Tierklinik in Olbia aufzusuchen. Also fuhr unsere Partnerin Caterina mit Nadina zur Tierklinik, wo sie eingehend untersucht wurde. Die Blutanalysen zeigten keine Hinweise auf eine der Mittelmeerkrankheiten, auch die Schilddrüsenwerte waren im Normbereich. Die kardiologische Untersuchung ergab ein leichtes Herzgeräusch. Hauptgrund für Nadinas schlechtes Befinden war jedoch ein sehr großer Polyp, der bei der Rhinolaryngoskopie erkannt werden konnte. Eine Operation war zu dem Zeitpunkt wegen des geschwächten Zustands von Nadina jedoch nicht möglich. Um sie ernähren zu können, wurde eine Sonde gelegt, durch die ihr spezielle Nahrung zugeführt werden konnte.

Da die für Nadina notwendige intensive Betreuung nicht durch die Canile-Mitarbeiter geleistet werden konnte, nahm Caterina, eine unserer langjährigen Partnerinnen, die Hündin zu sich nach Hause in Pflege.

Dank entsprechender Medikation bildete sich der Polyp weitgehend zurück, so dass kürzlich die Sonde entfernt werden konnte. Nadina konnte wieder normal futtern, nahm an Gewicht zu, und der Eingriff konnte geplant werden. Am 15. April war es dann soweit: In einer recht komplizierten Operation wurde der Polyp entfernt. Nadina hat alles gut überstanden, es geht ihr gut. Nun muss nur noch das Ergebnis der Gewebeuntersuchung abgewartet werden.

Während unserer Team-Projekttour besuchten wir Nadina bei Caterina, sie sich uns Fremden gegenüber als etwas schüchtern, aber ausgesprochen lieb zeigte. Nadina ist verträglich mit anderen Hunden, und auch mit den Katzen bei Caterina gibt es keine Probleme.

Nadina hat so viele Jahre ihres Lebens im Canile verbringen müssen. Aber dorthin wollen wir sie auf keinen Fall zurückbringen. Sie soll jetzt endlich ihre Chance bekommen, in ein neues, besseres Leben zu starten. Wir wünschen uns für Nadina ein liebevolles Zuhause mit engem Familienanschluss, in dem sie noch einige schöne Jahre genießen kann.

Möchten Sie der liebenswerten, sanften und freundlichen Nadina dieses Traumzuhause schenken?



14. Juni 2025:
Nadina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

08. Juli 2025:
Manchmal geht das Glück ganz eigene Wege, so auch bei unserer lieben Nadina. Eigentlich war es nur ein Tierarzttermin zur Kontrolle der Zyste, an der sie noch in Sardinien operiert worden war. Im Wartezimmer saß zufällig ein nettes Ehepaar mit ihren beiden Hunden und es war Liebe auf den ersten Blick. Nadinas ruhige, sanfte Art berührte die Herzen der beiden sofort. Ein paar Tage später besuchte die Pflegemama die Familie in Barth und alles passte: Die vorhandenen Hunde waren freundlich, Nadina fühlte sich sofort wohl, und auch das Zuhause mit großem Haus und weitläufigem Garten in einer verkehrsberuhigten Zone bot beste Voraussetzungen für ein glückliches Hundeleben. Trotz einiger gesundheitlicher Baustellen, darunter die noch ausstehende endoskopische Kontrolle der Zyste, die vom Verein proTier e.V. übernommen wird, entschied sich die Familie ohne zu zögern, Nadina ein Für-immer-Zuhause zu schenken. Ein ganz herzliches Dankeschön an diese wunderbare Familie, die Nadina mit offenen Armen aufgenommen hat, ohne Wenn und Aber. Danke für dieses große Tierschutzherz und das Vertrauen und danke dafür, dass Nadina nun genau da angekommen ist, wo sie hingehört. Liebe Nadina, wir freuen uns so sehr für dich - dein neues Leben kann beginnen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack