test

Bea (21.07.)


Diese freundliche kleine Hündin hatten wir schon bei unserem Besuch im Rescue unserer Partner Paola und Pierpaolo im März 2025 kennengelernt. Da war die Hündin aber erst seit ein paar Tagen im Rescue, sie war noch nicht gechippt und noch nicht registriert.

Bea war in dem Örtchen Pozzo S. Nicola herumgestreunt, hatte überall um ein bisschen Futter gebettelt. Aber dann war sie von einem anderen Streuner, der weniger freundlich ist als die kleine Hündin, böse angegriffen und auch heftig gebissen worden. Man hatte dann Paola alarmiert, die natürlich sofort losgefahren war, um die Hündin dort wegzuholen und in Sicherheit zu bringen.

Ihre Wunden wurden versorgt, und glücklicherweise verheilen sie auch gut.

Uns gegenüber zeigte sich Bea als ganz liebenswerte, freundliche Hündin. Sie freute sich über unsere Aufmerksamkeit und genoss unsere Streicheleinheiten sehr. Mit den anderen Hunden, die während der Fotoaktion um uns herumwuselten, verstand sie sich bestens. Und unser Wunsch war natürlich, ihr so schnell wie möglich die Abreise nach Deutschland zu ermöglichen.

09. Mai 2025:
Bea durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

21. Juni 2025:

Bea ist eine durch und durch liebenswerte Hündin, die mit ihrer sanften, anhänglichen Art einfach jeden berührt. Sie ist verschmust, sensibel und unglaublich menschenbezogen – eine treue Seele, die sich nichts sehnlicher wünscht, als geliebt und geborgen zu sein. In ihrer Pflegestelle zeigt sie sich völlig unkompliziert: Bea ist stubenrein, läuft prima an der Leine, kann bereits für kurze Zeit allein bleiben und bewegt sich souverän in öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie begleitet ihr Pflegefrauchen ruhig und gelassen durch den Alltag – ganz so, als wäre sie schon immer Teil dieser Welt gewesen.

Was Bea besonders macht, ist ihr feines Wesen: Sie ist manchmal noch ein wenig unsicher, zeigt sich eher unterwürfig – aber niemals auf eine schwierige Art. Ganz im Gegenteil: sie möchte einfach nur alles richtig machen, geliebt werden, dazugehören. Ihre traurigen, großen Augen erzählen von einer Vergangenheit, die veilleicht nicht leicht war – und gleichzeitig von einer Hoffnung, die man nicht übersehen kann. Wer ihr begegnet, möchte sie einfach in den Arm nehmen, ihr ins Ohr flüstern: "Du bist jetzt sicher. Alles wird gut."

Bea ist der perfekte Hund für ein ruhiges, liebevolles Zuhause, in dem sie ankommen darf. Ohne Trubel, ohne Hektik – aber mit ganz viel Herz, Zuneigung und Fürsorge. Menschen, die ihr die Zeit geben, weiter aufzublühen. Die sie nicht ändern wollen, sondern sie genau so lieben, wie sie ist. Denn Bea ist kein Hund, der laut bellt oder sich in den Vordergrund drängt – sie ist eine Stille, die mit ihrer sanften Art tief berührt.

Wer schenkt Bea das Zuhause, das sie so sehr verdient hat – voller Wärme, Liebe und Geborgenheit?

Ein großes Dankeschön an Petra Müller , die uns mal wieder mit ganzem Einsatz mit einem ehrenamtlichen Fotoshooting von Bea wunderbar unterstützt hat!

21. Juli 2025:
Bea lebt nun in Königstein bei einem Ehepaar, das bereits im Ruhestand ist und viel Zeit für sie hat. Die beiden wohnen in einer ruhigen Erdgeschosswohnung am Stadtrand. Hunde gehörten für das Paar schon immer zum Leben dazu, mit Bea zieht nun bereits der fünfte Tierschutzhund bei ihnen ein. Ein Leben ohne Hund ist für sie unvorstellbar, und natürlich wird auch Bea ihre Familie künftig in den Urlaub begleiten. Die erste Rückmeldung ist durchweg positiv: Alles verläuft ganz entspannt, und Bea zeigt sich als eine ausgesprochen liebe und freundliche Hündin. Wir freuen uns sehr für dich, Bea!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack