Während unserer Projekttour im März 2025 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA, wo man schon darauf wartete, uns einige Neuzugänge präsentieren zu können. Leider waren die Neuzugänge alle noch nicht gechippt und registriert, so dass wir sie auch nicht unmittelbar nach unserer Rückkehr vorstellen konnten.
Zu diesen Neuzugängen gehörte auch der kleine Gigetto, der erst wenige Tage vor unserem Besuch im Rifugio gelandet war. Deshalb zeigte er sich auch noch etwas schüchtern, die Hektik und der ständige Lärmpegel waren ihm noch nicht ganz geheuer. Und wahrscheinlich hat Gigetto auch noch nicht sehr viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Gigetto war in Budoni herrenlos aufgegriffen worden, man hatte ihn ganz offensichtlich dort ausgesetzt.
Leider lässt sich nie ermitteln, wer der Übeltäter war, so dass man auch keine Handhabe hat, gegen sie vorzugehen. Es bleibt nur immer wieder, den Findelkindern zu helfen.
Der kleine Gigetto hatte jedenfalls Glück, er wurde gerettet. Inzwischen sind auch für ihn die bürokratischen Maßnahmen erledigt, so dass wir ihn nun endlich auf die Webseite bringen können. Und nun können wir ihm auch helfen, den Weg in eine gute Zukunft gehen zu können.
Für den hübschen jungen Hund suchen wir nun liebe Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen.
Möchten Sie Gigetto das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?
09. Mai 2025: Gigetto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
17. Mai 2025:
Gigetto ist ein quirliger, aufgeweckter kleiner Kerl mit ganz viel Energie und Lebensfreude. Der junge Rüde liebt es, sich zu bewegen, zu spielen und im Garten herumzutoben – am liebsten den ganzen Tag! Er ist freundlich und verspielt, zeigt altersentsprechend aber noch typische Junghundemanieren, wie z. B. das spielerische Einsetzen seiner Zähnchen. Das bessert sich aber bereits mit ein wenig Anleitung.
Im Garten entgeht ihm nichts – selbst Katzen werden dort eifrig gejagt, im Haus hingegen bleibt er ruhig. Trotzdem wäre ein Zuhause ohne Katzen eventuell die entspanntere Lösung. Ein sicher eingezäunter Garten, in dem er sich austoben kann, wäre ideal für ihn, ist aber kein Muss.
Gigetto ist clever und lässt sich durch Treppengitter oder kleine Hindernisse nicht aufhalten – da kommt der kleine Abenteurer in ihm durch. Nach einem aktiven Tag schläft er nachts ruhig und fast durch. Die Stubenreinheit entwickelt sich positiv.
Bei unbekannten Situationen oder neuen Reizen reagiert Gigetto manchmal noch mit Unsicherheit und Bellen. Aber mit "seinen" Menschen an der Seite, die ihm Sicherheit geben, ist das Eis schnell geschmolzen.
Gesucht werden aktive Menschen mit ausreichend Zeit, Geduld und Lust auf gemeinsame Erziehung. Gigetto bringt Power, Charme und Lernfreude mit – jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause, das ihm Sicherheit, Struktur und Bewegung bietet.
Gigetto – ein aktiver Jungspund, der Menschen sucht, die mit ihm durch dick und dünn gehen.
04. Juli 2025:
Gigetto lebt nun in Krauchenwies bei einer sehr hundeerfahrenen Familie, die bereits in Rente ist. Die beiden wohnen in einem schön gelegenen Haus mit Garten in ruhiger Umgebung. Hunde gehörten schon immer zum Leben der Familie dazu, und so zieht mit Gigetto bereits der fünfte Hund bei ihnen ein. Es war schnell klar, dass das Haus ohne Hund einfach zu leer ist. Er darf sein neues Leben in vollen Zügen genießen, bekommt viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und wird nie lange alleine sein. Auch in den Urlaub fährt er selbstverständlich mit, denn Urlaub ohne Hund gibt es für die Familie nicht. Wir freuen uns sehr für Gigetto und wünschen euch eine schöne gemeinsame Zeit.