test

Thor (03.06.)


Thora und Thor wurden von einer wilden Streunerin, die sich nicht einfangen ließ, im Januar 2024 in der Nähe eines Bauernhofs bei Sassari geboren. Die Mutterhündin verschwand eines Tages wieder, aber die beiden Geschwister blieben. Allerdings ließen sie sich auch zunächst nicht anfassen, blieben immer in sicherer Entfernung zu den Menschen auf dem Hof.

Erste gegen Ende 2024 änderte sich ihr Verhalten etwas, und so konnte zunächst Anfang Januar 2024 das Hundemädchen eingefangen werden. Die Kleine kam dann zu unseren Partnern nach Stintino ins Rescue. Und glücklicherweise gelang es dann ein paar Wochen später, auch den Buben einzufangen und ebenfalls in die Obhut unserer Partner zu geben.

Als uns Thora und Thor, wie die beiden inzwischen genannt wurden, im März 2025 vorgestellt wurden, waren beide zwar noch etwas schüchtern uns Fremden gegenüber, aber sie ließen sich doch schon gern streicheln und unsere Leckerchen überzeugten sie dann auch schnell, dass wir nicht Böses mit ihnen im Sinn hatten. Die beiden waren zwar von den Bauersleuten nicht schlecht behandelt worden, aber Liebkosungen und echte Nähe hatten die beiden Hundchen dort nicht kennengelernt.

Inzwischen haben sich Thora und Thor im Rescue natürlich gut eingelebt. Sie werden gut versorgt, und mit den vorhandenen anderen Schützlingen im Rescue verstehen sie sich gut. Aber das Rescue ist kein Ersatz für eine richtige Familie, und wir wünschen uns deshalb für Thora und Thor, dass wir sie bald nach Deutschland holen können. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre Zuhause für immer mit engem Familienanschluss finden.

Vielleicht möchten Sie Thora oder Thor das Traumzuhause schenken, in dem ein glückliches Hundeleben genießen dürfen?

09. Mai 2025:
Thor durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

03. Juni 2025:
Thor durfte direkt in sein Zuhause nach Berlin-Köpenick ziehen. Da man sich erst einmal kennenlernen wollte, zog er zur Pflege ein. Aber schnell war klar - der kleine Kerl gehört zu uns und zieht nicht mehr aus :-) Thor wohnt nun in einer Wohnung in einem Wohngebiet umgeben von viel Grün. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Thor gut eingelebt und ist aus der Familie ist nicht mehr wegzudenken. Er wird als kleiner Wirbelwind und liebenswerte Fellnase beschrieben, der auch schnell lernt und die Gegenwart seiner Menschen genießt. Spaziergänge stehen nun täglich auf dem Plan. Alleinbleiben muss er auch nicht, da seine Familie bereits zu Hause ist. Wir freuen uns sehr, dass nun auch Thor so ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt. Wir wünschen eine wundervolle Zeit voller schöner Erlebnisse!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack