In der zweiten Januarhälfte 2025 tauchte dieser schöne Rüde auf einem der
Weingüter am Rand von Arzachena auf, in dem auch eine unserer lieben
Helferinnen arbeitet. Sie sicherte den Hund und versuchte dann, einen
Besitzer ausfindig zu machen. Da der Hund nicht gechippt war, ließ sich das
nicht über das zentrale Register herausfinden, und alle weiteren Versuche
über Aushänge, Nachfragen bei Tierärzten usw. sowie auf Facebook blieben
ohne Erfolg. Niemand vermisste ihn. Lediglich ein Facebook-Nutzer
kommentierte, dass der Hund schon seit mindestens zehn Tagen immer wieder in
der Gegend gesichtet worden war. Ein Wunder, dass ihm nichts passiert ist.
Denn dort gibt es mehrere vielbefahrene Landstraßen ...
So landete der Hund also Ende Januar 2025 im Canile von Arzachena. Er wurde gechippt und registriert und erhielt den Namen Boston. Als wir ihn im März kennenlernten, war er noch nicht freigegeben zur Vermittlung, aber beim Wiedersehen während der Team-Tour und Parasiten-Aktion im April 2025 waren dann alle Formalitäten und Fristen erfüllt, er war auch durch uns kastriert worden.
Boston ist ein ganz freundlicher, verträglicher Kerl, und wir wünschen uns von ganzem Herzen für Boston, dass er bald die Chance bekommt, das Canile wieder verlassen und nach Deutschland reisen zu können. So schnell wie möglich möchten wir ihn nach Deutschland holen, damit er hier bei lieben Menschen, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen, ganz viele und tolle Jahre verbringen darf. Möchten Sie dem liebenswerten und sehr hübschen Boston dieses Zuhause für immer schenken?
19. Juli 2025: Boston durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
26. Juli 2025:
Der hübsche Beagle Boston hat es geschafft und konnte reisen. Hier in unserem Haushalt mit drei Hunden und einer Katze hat sich der Beaglemann schnell eingelebt.
Wir beschreiben ihn als noch vorsichtigen, aber sehr freundlichen, liebenswerten Beagle. Er freut sich, sein Schwänzchen geht, wenn man ihn anspricht und genießt das Streicheln und Bürsten. Man merkt ihm an, dass er froh ist, das Tierheim hinter sich gelassen zu haben.
Er ist fast stubenrein, kommt mit den vorhandenen Hunden ohne Probleme zurecht, er läuft gut an der Leine, noch hat er keinen Jagdtrieb gezeigt, er bellt nicht unnötig, aber Katzen kennt er wohl nicht.
Für ihn suchen wir Menschen, die Beagle lieben, diese sanften und freundlichen Tiere. Er braucht Menschen, die mit ihm spazieren gehen, er könnte auch Sport mit seinen Menschen machen. Boston würde gut in eine Familie mit Kindern passen oder auch zu einem hundeverliebten Paar oder zu rüstigen Senioren. Ein Allrounder sozusagen :-) Wer ist für ihn da?
30. Juli 2025:
Der sanfte Beagle Boston konnte ganz schnell ein wunderbares gutes Zuhause in Langenfeld finden. Er lebt jetzt bei einer Sara Familie mit Beagle-Erfahrung und hat sich bereits gut eingelebt. Die Bilder zeigen den lieben Kerl, wie er sein neues Leben in vollen Zügen genießt. Am Rhein war er auch schon spazieren! Danke an die Familie, dass sie wieder einen Beagle aus dem Tierschutz aufgenommen hat.