test

Colin (28.08.)


Während unserer Projekttour Anfang März 2025 hatten wir im Canile Arzachena ja etliche Neuzugänge kennengelernt und auch fotografiert, die aber damals leider noch nicht gechippt und registriert waren. Aber nun sind diese Formalitäten erledigt, so dass wir diese neuen Schützlinge endlich auf unserer Webseite vorstellen können, wie z. B. Chester und Colin.

Chester und Colin waren im Februar in der Campagna am Rande von Arzachena gefunden worden. Zu der Zeit herrschte wirklich schlechtes Wetter auf Sardinien, es war kalt, andauernd regnete es in Strömen. In entsprechend schlechtem Zustand waren die beiden Hundebuben, als man sie entdeckte und dann sofort ins Canile brachte. Gemütlich sind die Quarantäneboxen dort nicht, aber die Kleinen saßen dann im Trockenen. Es gab dann auch ausreichend Futter, so dass die beiden Buben sich dann doch recht schnell von den Strapazen, die sie erlitten hatten, erholen konnten.

Inzwischen sind Chester und Colin in eines der großen Gehege umgezogen, wo sie mit einigen anderen Hundekindern zusammenleben. Es war eine richtig fröhliche Gruppe, die wir da bei unserem Besuch erleben konnten. Die Kleinen fühlten sich alle sichtlich wohl und genossen die Abwechslung, die unser Besuch mit sich brachte. Als wir dann irgendwann wieder gehen mussten, fanden sie das irgendwie doof. Sie hätten gern noch weiter auf Wolfgang herumgeturnt ...

Chester und Colin sind zwei sehr hübsche Hundebuben, aufgeweckt, verspielt und zutraulich. Leider haben die Canile-Mitarbeiter viel zu wenig Zeit, um den Hunden die Zuwendung geben zu können, die so wünschenswert und wichtig für die Entwicklung der Hundekinder wäre. Deshalb möchten wir Chester und Colin so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier liebe Menschen finden können, die ihnen ein tolles Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

Möchten Sie Chester oder Colin dieses Traumzuhause schenken?



05. April 2025:
Colin durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

06. April 2025:

Colin hat sich in Windeseile in seiner Pflegestelle eingelebt. Er hat sich problemlos ins bestehende Hunderudel eingefügt, lernt täglich dazu und zeigt sich stets gut gelaunt. Mit seinem fröhlichen, verspielten Wesen bringt er alle zum Lachen – ein richtiger Jungspund mit vielen Flausen im Kopf, dem man einfach nicht böse sein kann. Colin ist sehr menschenbezogen und ein typischer Junghund, der die Welt um sich herum neugierig entdeckten möchte. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut und die Stubenreinheit hat er schon verstanden.

Für Colin suchen wir ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die mit ihm das Hundeeinmaleins weiter üben und ihm zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.

08. August 2025:

Colin ist immer noch auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause, was wir wirklich kaum nachvollziehen können. Dieser anhängliche und verschmuste Junghund ist ein echtes Herzstück und zeigt bereits, dass er die gelernten Kommandos gut umsetzt. Er möchte einfach nur gefallen und alles richtig machen, um seine Menschen glücklich zu machen.

Für Colin wünschen wir uns ein souveränes Zuhause bei aktiven Menschen, die Freude daran haben, ihn weiter zu fordern und zu fördern. Er liebt es, gemeinsam unterwegs zu sein, Neues zu entdecken und dabei noch mehr zu lernen.

28. August 2025:
Colin musste zwar etwas länger warten, doch nun hat sich sein Glück auf wundervolle Weise erfüllt: Er zieht zu einem liebevollen Paar nach Theisseil, wo er sich endlich seinen Traum vom eigenen Zuhause erfüllt sehen darf. Ein schönes Haus mit Garten wartet auf ihn, in dem er nach Herzenslust toben und schnuppern kann. Colin wird nun Herrchen und Frauchen bei vielen Aktivitäten und Sportarten begleiten, erlebt spannende Ausflüge und genießt ausgiebige Spaziergänge mit der ganzen Familie – inklusive der tierischen Mitbewohner. Wir freuen uns riesig, dass Colin so ein wunderbares Zuhause gefunden hat, in dem er geliebt wird und jeden Tag neue Abenteuer erleben darf.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack