Wie bei allen unseren Partnern, so drängeln sich auch im Rifugio der LIDA in Olbia derzeit wieder zahllose Neuzugänge. Und so hat man uns angefragt, ob wir helfen könnten. Dass wir nicht nein sagen, wenn wir - wenn auch nur auf Bildern - in die Augen der Hunde blicken, die so gern ein Zuhause haben möchten, versteht sich von selbst.
Dieses Geschwisterpärchen wurde in der Campagna bei Olbia aufgegriffen, wo es mutterseelenallein herumlief. Man hatte die Hundekinder ganz offensichtlich dort ausgesetzt. Ob sie ohne Hilfe überlebt hätten, ist mehr als fraglich. Im Rifugio sind Biba und Brady, wie sie nun genannt werden, jetzt in Sicherheit und werden gut versorgt. Und wir hoffen natürlich sehr, dass wir bald gute Zuhause für Biba und Brady finden werden, damit sie das Rifugio so schnell wie möglich wieder hinter sich lassen können. Denn im Rifugio haben die Mitarbeiter einfach zu wenig Zeit, auf die individuellen Bedürfnisse an Zuwendung einzugehen. Diese Zuwendung kann nur in einem familiären Umfeld gewährleistet werden. Je eher die beiden reisen dürfen, desto besser für ihre Entwicklung.
Möchten Sie Biba oder Brady die Chance auf ein gutes, glückliches Hundeleben schenken?
29. August 2025:
Brady durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
01. September 2025:
Gemeinsam mit seiner Schwester Biba durfte Brady nach Deutschland reisen und hat
sich sofort so verhalten, als wäre er schon immer hier gewesen. Dieser kleine
Sonnenschein bringt von Anfang an Wärme, Freude und Offenheit mit - und mit
seinem zarten Herzchen auf der Nase sieht er einfach nur bezaubernd aus.
Brady ist freundlich, menschenbezogen und liebt es, Zeit mit seinen Menschen zu
verbringen. Besonders Kinder haben es ihm angetan - in ihrer Nähe blüht er
richtig auf und genießt jede Zuwendung.
Natürlich muss Brady, wie jeder junge Hund, noch vieles lernen und kennenlernen
- neue Situationen, das kleine Hunde-Einmaleins und die große Welt da draußen.
Doch er ist aufmerksam, neugierig und macht bereits tolle Fortschritte, zum
Beispiel beim Laufen an der Leine.
Brady ist ein liebevoller, offener Hundejunge, der voller Vertrauen auf Menschen
zugeht und bereit ist, sein Für-immer-Zuhause zu finden, in dem er groß werden,
lernen und glücklich sein darf.
01. September 2025:
Der wunderbare Brady, der nun auf den Namen Toni hört, brauchte nicht lange auf sein neues Zuhause zu warten. Bereits kurz nachdem einer Ankunft in Deutschland bekam er Besuch und wie sollte es auch anders sein, überzeugte der hübsche Rüde durch seine offene und sehr freundliche Art. Frauchen und Herrchen hatten bereits 2011 hatten den wundervollen Sergio (https://protier-ev.de/tiervermittlung/zu-hause-gefunden/hunde-2025/hunde/2013-vorlage-profil-tier.html) von proTier adoptiert, leider ist er vor geraumer Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen, aber wir freuen uns sehr, dass mit Toni wieder eine Fellnase ein wunderbares Zuhause dort finden durfte. Er lebt mit seiner Familie in einem Haus mit schönem Garten in Dortmund. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv und alle sind ganz vernarrt in den kleinen Kerl! Wir freuen uns sehr für unseren Schützling und seine neue Familie und wünschen ganz viele wundervolle gemeinsame Jahre!