Kurz vor unserer Projektreise Anfang Juni 2025 hatten die Vigili diese kleine Hündin an der vielbefahrenen Landstraße, die von Arzachena nach Palauführt, am Straßenrand entdeckt. Ganz offensichtlich hatte jemand sie dort absichtlich ausgesetzt ... Dass die Kleine noch nicht überfahren wurde, war mehr als riesiges Glück.
Das winzige Hundemädchen war damals geschätzt zwischen 5 und 6 Wochen alt. Eigentlich hätte sie in Canile Arzachena gebracht werden müssen, aber das Welpenhaus war belegt, ansonsten gab es keine Unterbringungsmöglichkeit für ein einzelnes kleines Hundemädchen. Und die notwendige Fürsorge für solch ein Hundebaby konnte auch nicht gewährleistet werden. Also brachten die Vigili die Kleine direkt zu unserer Partnerin Loredana, wo sie sicher sein konnten, dass das Baby in besten Händen wäre.
Es wurde dann auch auf Facebook nach einem Besitzer gesucht. Aber wie nicht anders erwartet, meldete sich niemand ...
So lernten wir Nala, wie sie inzwischen genannt worden war, dann auch bei unserem Besuch bei Loredana kennen. Nala zeigte sich aufgeweckt und freundlich. Sie hatte auch schon ihre erste Impfung erhalten.
Wie erhofft, entwickelte sich Nala auch gut weiter, so dass sie nun auch gechippt und offiziell registriert werden konnte.
Nala geht es bei unserer Partnerin sehr gut. Aber es ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Wir wünschen uns daher, dass Nala so bald wie es die gesetzlichen Vorschriften erlauben, ihre Reise nach Deutschland antreten darf.
Hier soll sie dann bei lieben Menschen ihr Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden.
29. August 2025:
Nala durfte direkt in ihr neues Zuhause nach Sandesneben ziehen. Sie lebt nun bei einem Ehepaar in einem Haus mit großem Garten. Ihr Herrchen ist bereits in Rente und hat viel Zeit, sich um Nala zu kümmern. Die Familie hat ihr Leben lang Hunde gehabt und weiß, wie bereichernd ein Hund im Alltag ist. Ein Leben ohne Hund ist für sie nur schwer vorstellbar. Sollte es einmal vorkommen, dass die Familie keine Zeit hat, freut sich schon die Tochter darauf, sich um Nala zu kümmern. Im Haus leben außerdem noch zwei Katzen, mit denen Nala sich gut versteht. Nala darf immer mit in den Urlaub, sodass sie überall Teil der Familie ist. Wir wünschen Nala ein schönes, glückliches Leben in ihrem neuen Zuhause.