Während unserer Projekttour im Juni 2025 stellte uns Paola auch diese fünf Geschwister vor. Sie waren von der Hündin eines Schäfers geboren worden, und
der Schäfer hatte sich dann hilfesuchend an unsere Partner in Stintino gewandt. Nachdem der Schäfer eingewilligt hatte, dass die Mutterhündin kastriert werden darf, nahmen unsere Partner die Kleinen in ihre Obhut.
Die beiden Mädchen Carolina und Chiara sowie die drei Buben Cassio, Cucco und Curzio zeigten sich während der Fotoaktion recht entspannt und anschmiegsam. Man konnte merken, dass die fünf Hundekinder recht lange mit ihrer Mama zusammenbleiben durften und auch vom Schäfer wohl nicht schlecht behandelt worden waren.
Auch für dieses Quintett wünschen wir uns natürlich, dass der Aufenthalt im Rescue nur von kurzer Dauer sein möge. Insbesondere, da die fünf Hundekinder Maremmanomixe sind, wäre es gut, wenn sie noch einen Teil ihrer Kindheit und
Prägephase schon bei ihren endgültigen Familien verbringen könnten. Als Maremmanomixe benötigen Carolina, Chiara, Cassio, Cucco und Curzio nicht nur ein passendes häusliches Umfeld, ihre neuen Menschen sollten entweder bereits über Erfahrung mit Herdenschutzhunden verfügen oder zumindest bereit sein, sich mit den Merkmalen dieser tollen Rasse vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.
Möchten Sie Carolina, Chiara, Cassio, Cucco oder Curzio das Traumzuhause für
immer schenken?
19. Juli 2025: Chiara durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
05. August 2025:
Die süße Chiara hat ein liebevolles Zuhause im bayrischen Pocking gefunden. Sie wohnt nun bei einem Paar in einem Haus mit großem eingezäuntem Garten. Zur Familie gehören auch zwei Katzen. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick zwischen den Vierbeinern, aber die drei Fellnasen haben sich mittlerweile gut zusammengerauft. Frauchen ist gerade in Rente gegangen und hat somit für die zeitlichen Voraussetzungen gesorgt, endlich wieder mit einem Hund zusammenzuleben. Mit großer Fürsorge und viel Geduld geht sie diese neue Aufgabe an. Und so lernt Chiara jeden Tag was dazu und macht allen viel Freude. Wir freuen uns über das schöne Zuhause für Chiara. Sie behält im übrigen ihren Namen, denn schließlich bedeutet er „die Leuchtende“ – das trifft vollkommen auf die weiße Schönheit zu.