test

Redano (03.09.)


Während unserer ersten Projekttour in 2025 besuchten wir am 14. Januar auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten wieder etliche Neuzugänge, die sie uns gern vorstellen wollten, aber es gab auch Hunde, die wir gern wiedersehen wollten.

Dazu gehörte auch dieser bildschöne Setter. Redano, wie er genannt wurde, war Anfang Dezember 2024 von Paola und Pierpaola an einer Schnellstraße bei Sassari entdeckt worden. Er lag am Straßenrand, es war im Vorbeifahren nicht zu erkennen, ob er noch lebte. Die beiden stoppten und liefen zu dem Hund, um zu sehen, ob ihm geholfen werden könnte. Glücklicherweise lebte er, aber er war schwer verletzt. Er hatte eine offene Fleischwunde und der gebrochene Knochen schaute heraus. Paola und Pierpaolo trugen den armen Kerl zu ihrem Auto, was der brave Kerl ohne Gegenwehr erlaubte. Sie fuhren dann mit dem Hund sofort zur Tierklinik, um zu erfahren, was für ihn getan werden musste.

Eine Operation war unumgänglich, und sie wurde auch kurzfristig durchgeführt. Redano erholte sich dann im familiären Umfeld bei unseren Partnern auch recht schnell. Redano hat einen ganz wunderbaren Charakter. Er zeigte sich als ganz besonders lieber, freundlicher und verträglicher Hund. Auch mit den Katzen, die im Haus und auch draußen leben, gibt es keinerlei Probleme.

Redano musste im Januar 2025 noch mal einen kleinen Eingriff über sich ergehen lassen, aber nun scheint alles bestens zu verheilen.

Für diesen nicht nur bildschönen, sondern auch besonders liebenswerten Hund suchen wir nun das Traumzuhause für immer bei Menschen, die ihm engen Familienanschluss schenken und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen möchten. Wir sind sicher, dass Redano das mit viele Liebe und Treue danken wird.

Möchten Sie dem wunderbaren Redano dieses Traumzuhause schenken?



01. März 2025:
Redano durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

14. Mai 2025:

Der freundliche Setter Redano hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein ganz netter Vertreter seiner Rasse, sehr umgänglich und menschenbezogen. Er hat keinerlei Einschränkungen durch den Unfall und die anschließende Operation zurückbehalten. Im Gegenteil, er ist sehr gerne in der Natur unterwegs und erkundet seine Umgebung neugierig.

Redano versteht sich sehr gut mit Artgenossen und wir könnten ihn uns auch an der Seite eines weiteren netten Hundes vorstellen. Seine neue Familie sollte ihm engen sozialen Anschluss gewähren und ihm auch ein artgerechtes Angebot machen.

Er ist ein schlaues Kerlchen und Suchspiele, Fährten oder ähnliches werden ihm sicher gefallen. Auf jeden Fall, ist Redano bereit als neues Familienmitglied zu lieben, geduldigen und sportlichen Setterfans einzuziehen. Es sollte die Bereitschaft bestehen, noch weiter an seiner Erziehung zu feilen und ihm in neuen Situationen auch Sicherheit zu geben.

15. August 2025:

Leider wartet der schöne Setter Redano noch auf sein eigenes Zuhause. Mit den tollen Bildern von Janine Anstoots wird es nun hoffentlich gelingen, die richtigen Menschen für den sensiblen Kerl zu finden. Wir danken Janine an dieser Stelle sehr für die Unterstützung.

Redano ist ein stets freundlicher Begleiter. Anfangs ist er bei fremden Personen etwas vorsichtig, mit etwas Geduld öffnet er sich aber und die Neugier siegt. Wir suchen für den Hund sportliche Menschen mit Einfühlungsvermögen. Es darf auch gerne ein weiterer souveräner Hund im Haushalt vorhanden sein, denn Redano ist sehr verträglich. Auf jeden Fall darf die Erwartung beim Kennenlernen nicht sein, dass Redano sofort uneingeschränkten Kontakt möchte. Er ist nun mal erst ein Beobachter. Es muss auch noch am Hundeeinmaleins gefeilt und der Aufbau von Signalen weiter geübt werden.

03. September 2025:
Unser freundlicher Setter Redano musste etwas länger auf die passende Familie warten. Nun hat er ein Traumzuhause bei einem Paar in Eutin gefunden. Dort lebt er nun zusammen mit der Grand bleu de Gascogne-Hündin Rita, die aus dem bulgarischen Tierschutz stammt. Sie brauchte nach dem Verlust des Partnerhundes ein paar Monate zuvor, wieder einen Artgenossen an ihrer Seite. Redano startet in sein neues Leben auch mit einem neuen Namen: als Charlie tobt er mit der Hundefreundin durch den Garten und kuschelt ausgiebig mit seinen Menschen. Diese sind junge Rentner, haben ein großes Tierschutzherz und sind überglücklich über den netten Familienzuwachs. Uns bleibt, allen alles Gute zu wünschen und uns für das liebevolle Zuhause zu bedanken.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack