Die Pflegefamilie konnte nicht anders: Merlin darf bleiben!! Und wir freuen uns unheimlich über diese Entscheidung!!!
Der wunderhübsche Rüde mit den lustigen Ohren ist wieder einmal ein Paradebeispiel dafür, was für tolle Hunde dort unten auf Sardinien auf ein Zuhause warten!
Merlin war bereits nach einem Tag stubenrein, er ist absolut unproblematisch und ruhig im Haus. Er versteht sich mit den bereits vorhandenen Mops-Mädchen und auch die Katze ist kein Problem für ihn. Sein "Groß-Frauchen" hat ihn bereits sehr lieb gewonnen und ist völlig begeistert von seiner unkomplizierten Art! Auch ansonsten ist dieser tolle Kerl absolut darauf bedacht, alles richtig zu machen und sein Frauchen, das er über alles liebt, ja nicht aus den Augen zu verlieren: Er läuft bereits jetzt nach kurzer Zeit ohne Leine am Pferd mit und genießt es, sich bewegen und mit anderen Hunden toben zu können - denn auch mit denen hat er überhaupt keine Probleme, egal ob Hündin oder Rüde!
Uns bleibt also nur zu sagen, dass wir uns unendlich freuen, dass dieser tolle Hund nun endlich das bekommt, was er so sehr ersehnt und so sehr verdient hat: Ein Leben ohne Gitterstäbe und mit viel, viel Liebe!!
Und hierzu bleibt nur zu sagen: Merlin, wenn du jetzt in die Ferne blickst, wird diese Ferne nie wieder unerreichbar sein für dich!!
Aktualisierung April 2011: Hier kommen schöne Urlaubsgrüße von Merlin und seinem Frauchen. Die beiden haben einen tollen und erholsamen Urlaub auf Spiekeroog verbracht. Merlin hat diesen Urlaub sehr genossen und hat sich in der Technik des Krabbenzerlegens erfolgreich weitergebildet. Wie man sieht, geht es ihm fantastisch und sein Frauchen ist überzeugt, dass er der tollste Hund der Welt ist. Und dieser Überzeugung können wir uns nur anschließen!
18. April 2017:
Wir erhielten mal wieder tolle Post und wunderbare Fotos von Merlins Familie, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten. Merlins Frauchen schreibt:
"Jetzt ist Merlin fast 8 Jahre bei uns und daher wollte ich Ihnen noch einmal Fotos von ihm schicken. Er ist eine Seele von Hund und schon viele die am überlegen waren einen Hund anzuschaffen sagten, so einen wie Merlin würde ich sofort nehmen :-)
Er sollte ja schon zwischen 4-6 Jahre alt sein, als wir ihn übernommen haben und war doch so unkompliziert. Somit kann ich sagen, ein älterer Hund ist eine tolle Sache und ich würde immer wieder einen älteren Hund nehmen. Viele Grüße von Merlin, Molly und Caterpillar, der Kater (Molly und Kater kamen beide mit einem Jahr als Abgabetier zu uns und sind genauso toll und unkompliziert :-))"