Eine Familie nahe Arzachena bat uns um Hilfe für die vier Babys, die ihre Hündin zur Welt gebracht hatte. Da die Familie sofort einverstanden war, dass Marzia schnellstens kastriert wird, damit nicht in ein paar Monaten das gleiche Problem zu lösen ist, haben wir zugesagt, für die Babys gute Zuhause zu suchen.
Die "Kleinen" zeigen schon jetzt, dass sie ihrer Mama in puncto Größe nacheifern wollen. Mit noch nicht mal drei Monaten haben sie bereits Schulterhöhen zwischen 38 und 42 cm und bringen zwischen 8,6 und 13 kg auf die Waage. Es ist also zu erwarten, dass hier recht stattliche Hunde heranwachsen.
13. September 2013:
Aris und Adua durften gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle. Dort zeigen sie sich als freundliche und verschmuste Hundekinder, die nun aufmerksam ihre neue Umgebung entdecken. Beide sind sehr entspannt und genießen die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Mit den eigenen älteren Hunden des Pflegefrauchens klappt es prima, sie ordnen sich schnell unter und schauen sich auch hin und wieder etwas Neues ab :-) Wenn es in den Garten geht, sieht man die Energie, die in ihnen steckt. Sie lieben das gemeinsame Spielen und Toben und nachdem sie sich ausgepowert haben, wird wieder in Ruhe gedöst und geschlafen. Zwei wahre Traumhunde, die nun auf ihr Traumzuhause warten.
26. Dezember 2013:
Aris wartet nach wie vor auf seine neuen Menschen. Er hat sich mittlerweile gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und liebt das Spielen und Toben mit den anderen Hunden. Auch mit den Katzen kommt er bestens zurecht. Am liebsten lässt er sich von seinen Pflegeeltern verwöhnen und schmust gerne um die Wette. Trotz seiner stattlichen Größe ist er ein sehr sanfter und entspannter Hund, der keiner Fliege was zu Leide tun könnte. Aris ist sehr aufmerksam und freundlich, jeder Besucher wird offen in Empfang genommen. Natürlich hat der angehende Teenie noch einige Flausen im Kopf, doch sein treuer Blick lässt alle angeknabberten Schuhe in Vergessenheit geraten :-)
Für Aris suchen wir liebe Menschen, gerne mit Hundekumpel, da er die Gesellschaft liebt. Ein Haus mit Garten sollte vorhanden sein, da der kleine Große viel Auslauf und Platz braucht, um sich bestens entfalten zu können.
Wenn Sie Aris das passende Zuhause schenken können, freuen wir üns über Ihre Nachricht.
12. Januar 2014: Aris musste etwas länger auf seine neue Familie warten und hat nun einen wahren Traumplatz gefunden. Er lebt jetzt mit Herrchen, Frauchen und drei Kindern auf einem tollen Hof in Langenenslingen mitten im Grünen. Knappe 12.000 qm, ein neuer Hundekumpel (auch aus dem Tierschutz), 2 Pferde, Meerschweinchen und Hasen gehören nun zu seinem neuen Leben. Laut den ersten Rückmeldungen fühlt Aris sich sehr wohl und wir sind gespannt, was uns der "kleine" Große in Zukunft zu berichten hat. Mach's gut Aris und mach deine neuen Menschen glücklich, sowie du auch deine Pflegeeltern glücklich gemacht hast.
21. Februar 2014:
Heute bekamen wir Post von Aris Familie: "Aris und Pino verstehen sich echt prima und spielen viel zusammen. Nicht nur draußen, sondern auch im Haus. Da meint man fast, dass das Haus bald zusammenfällt, wenn sie so richtig rumtoben. Aber sie machen auch genug Pausen und Ruhephasen, wo sie teilweise ihr Spiel im Traum noch mal verarbeiten. Es ist zu niedlich, wenn sie dann im Traum knurren oder bellen, die Pfoten sich bewegen und die Lefzen wackeln. Hin und wieder kuscheln sie auch zusammen auf einem der Hundekissen oder spielen knurrenderweise Tauziehen mit einem der Fransen.
Für einen Kauknochen (gerne auch in XXL-Größe) ist Aris immer zu haben und wenn er so richtig schön angekaut ist, interessiert sich Pino auch wieder dafür. ;-)
Aris geht sehr gerne mit raus und wir üben immer schön mit der Schleppleine. Auf unser "ici" hört er schon prima und kommt in großen Sätzen angesprungen, um sich sein Leckerli abzuholen. Die "Bleib"-Übungen klappen auch meistens.
Ich glaube schon, dass sich Aris bei uns wohl fühlt und wir mögen ihn auch alle sehr. Mit den Kindern gibt es auch überhaupt keine Probleme und alle Fremden werden freundlich begrüßt. Aris ist aber sehr wachsam, auch wenn er manchmal einen "Schlafzimmerblick" drauf hat. Ihm entgeht nichts.
Wir sind auf jeden Fall froh, daß wir ihn adoptieren durften und hoffen, dass er sich gaaaaaaaaanz lange bei uns wohlfühlen wird :-)"