Ohne das Eingreifen unserer Kollegin im Norden Sardiniens hätten die Kleinen keine Chance zum Überleben gehabt. Die Hundemama war schon viel zu schwach, ihre fünfköpfige Kinderschar zu ernähren, als die kleine Familie endlich gefunden wurde. Unsere Kollegin hatte die Hündin schon länger beobachtet, daher wissen wir auch, dass der Vater der Kleinen ein Maremmano(mix) ist, aber sie hatte ihrer nicht habhaft werden können, bevor die Babys zur Welt kamen. Doch endlich war es geschafft, und die Familie war in Sicherheit. Alle paar Stunden - auch in der Nacht - bekamen die Babys ihre Fläschchen, und dank der unermüdlichen Fürsorge unserer Kollegin wuchsen Coralina, Carl, Clio, Conny und Clea zu propperen Welpen heran.
Bald können sie in die weite Welt - sprich nach Deutschland - ziehen, um hier bei netten Familien ein traumhaftes Hundeleben genießen zu können.
11. Juli 2013:
Conny zeigt sich auf seiner Pflegestelle als aufgewecktes und schlaues Kerlchen. Er spielt gerne mit seinen Geschwistern und sucht immer nach einer neuen Beschäftigung, damit es nicht langweilg wird :-) Er liebt es mit seiner Pflegefamilie zu kuscheln und genießt die Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, und auch Kinder sind kein Problem, allerdings ist er welpentypisch noch ein kleiner "Stürmer", daher sollten die Kinder schon etwas größer sein. Wer möchte diesem hübschen, aufgeweckten Hundejungen ein liebevolles Zuhause schenken?
11. September 2013:
Conny hat sich zum gelehrigen Junghund entwickelt. Er zeigt großes Interesse an allem Neuen, ist gut sozialisiert, begegnet Menschen aber noch etwas stürmisch, wie es für sein Alter üblich ist. Kleinere Grundkommandos beherrscht er bereits, auch ist er wachsam und beobachtet seine Umgebung sehr genau. Er genießt das tägliche Bürsten und seine Streicheleinheiten und sucht immer die Nähe seiner Menschen. Er ist sehr ausdauernd in seinem Spiel und liebt es, sich im Garten in der Sonne zu aalen.
Wenn Sie Conny ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
14. Januar 2014:
Conny hat es geschafft, langsam aber sicher das Herz seines Pflegfrauchens und ihrer Mama zu erobern. Er wohnt jetzt in einem Haus mit einem kleinen Garten am Ortsrand von Breuna-Wettesingen, direkt neben weiten Feldern, die zu langen Spaziergängen einladen. Conny hat auch schon zwei Freundinnen, die Katze des Hauses und eine Hundefreundin, mit denen er sich prima versteht. Zum Frauchen hat er vollstes Vertrauen und ist immer in ihrer Nähe. Sie kann sich ein Leben ohne den sensiblen und verschmusten Kerl auch nicht mehr vorstellen.
Lieber Conny, wir freuen uns sehr, dass du in deiner gewohnten Umgebung bleiben darfst und wünschen dir ein glückliches Hundeleben. Lass ab und an was von dir hören :-)