Zu fünft wurden die Geschwister Glenda, Genna, Gildia, Ghia und Giglio ins Canile gebracht. Ihre Besitzer wollten sie loswerden, nachdem es ihnen selbst nicht gelungen war, auf Sardinien jemanden zu finden, der einen der hübschen jungen Hunde in seine Familie aufnehmen wollte.
Während des August-Besuchs im Canile waren alle fünf Geschwister noch vergnügt und freundlich, freuten sich, dass sie für die Fotosession mal für ein paar Minuten aus der Quarantänebox herausdurften. Heute - gerade mal eine Woche später - erreichte uns die Nachricht, dass Giglio, der fröhliche Rüde des Quartetts, heute Nacht verstorben ist. Wir sind sehr traurig darüber.
Nun hoffen wir sehr, die vier Schwesterchen schnellstmöglich aus dem Canile holen zu können. Es ist einfach kein guter Ort für Welpen und Junghunde ... so viele haben wir in den letzten Tagen schon wieder verloren ...
Die vier Mädels sind ausreisefertig. Es wäre wunderbar, wenn sie schnell ihre eigene Familie finden würden.
21. Oktober 2013:
Ghia, Glenda und Genna sind nun in Deutschland angekommen. Alle drei sind reizende und liebenswerte Hundemädchen. Anfangs waren sie noch etwas schüchtern, doch das Eis ist schnell gebrochen und sie tauen immer mehr auf. Alle sind ganz verrückt nach Streicheleinheiten und genießen die Aufmerksamkeit.
Ghia ist eine sehr aufgeweckte und freudige kleine Hündin, die dem Alter entsprechend immer an allem interessiert ist, also ein kleines verspieltes Powerpaket. Sie liebt es mit ihrer Schwester und dem eigenen Hund der Pflegefamilie im Garten herum zu tollen. Sie sucht die Aufmerksamkeit zu ihren Menschen, besonders zu den Kindern.
Sie ist sehr aufmerksam, kommt bereits, wenn man sie ruft, geht brav in ihr Körbchen und auch an der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. Kleintiere sollten nicht mit im Haus leben. Ghia möchte sie zwar nicht verspeisen, dennoch rennt sie gerne hinterher :-) An der Leine läuft sie bereits recht gut und bei vorhandener Beschäftigung (Spielsachen oder Kauknochen) kann sie bereits auch für einige Stunden alleine bleiben.
18. Januar 2014:
Die kleine Ghia wartet nach wie vor auf ihre Menschen. Mittlerweile ist sie stubenrein, sie meldet sich wenn sie raus muss und kann auch schon 3-4 Stunden alleine bleiben. Sie ist ein sehr aufmerksames, offenes und liebes Hundemädchen, das jeden Besucher freundlich begrüßt. Mit den Kindern der Pflegefamilie (zwischen 4 und 10 Jahre alt) kommt Ghia bestens klar und auch mit den Hasen hat sie sich mittlerweile angefreundet. Sie ist sehr neugierig und interessiert an den kleinen Vierbeinern, möchte ihnen aber nichts böses. Die ersten Grundkommandos hat sie bereits gelernt und auch das Laufen an der Leine klappt bereits gut, muss aber noch etwas geübt werden.
Rundum ist Ghia ein bezauberndes Hundemädchen, das nun auf ihre eigene Familie wartet. Wenn Sie Ghia ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
24. Januar 2014:
Ghia musste einige Zeit warten, aber dann kam die perfekte Familie. Es waren Bekannte einer Kollegin von uns, die auf der Suche nach einem Zweithund für ihren kleinen Yorki waren. Die Wahl fiel auf die unkomplizierte und freche kleine Ghia, genau die richtige Partnerin für den Yorki Rudi. Wir denken der erste Bericht und die tollen Fotos von Ghia sagen bereits alles.
"Vielen Dank nochmal für die Vermittlung von Ghia. Sie fühlte sich wirklich vom ersten Augenblick pudelwohl bei uns und versteht sich super mit unserem Rudi."