test

Demo (06.02.)


Eine Hündin in der Nachbarschaft unserer Kollegin in Cannigione brachte elf Welpen zur Welt. Natürlich waren sie nicht erwünscht, und es war dann keine Frage, als es darum ging über die Zukunft der Kleinen zu entscheiden, dass wir uns der Truppe annahmen. Wie es dann immer so ist, mussten die Kleinen auch sofort weg, dabei hätten sie ihre Mama ja noch dringend gebraucht. Leider haben es vier der Kleinen, die wir im August alle noch gesehen haben, nicht geschafft. So sind nur noch sieben Welpen übrig, für die wir nun ein passendes Zuhause suchen: Doro, Dinda, Dorino, Dalia, Demo, David und Dorian. Die Racker sind altersentsprechend lebhaft und neugierig.

18. Januar 2014:


Demo ist auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich als freundlicher Junghund. Er ist verträglich mit anderen Hunden und spielt sehr gerne. Er versteht auch Zurückweisungen, wenn er zu frech wird. Fremden Menschen begegnet er immer interessiert und freut sich über Streicheleinheiten. Das Autofahren findet Demo noch nicht ganz so toll, hier ist er noch etwas unsicher. Wir denken aber, dass er sich bald daran gewöhnen wird. Schließlich werden ja meist nach dem Autofahren spannende Spaziergänge unternommen, auf denen man vieles entdecken kann :-)

Das Laufen an der Leine klappt schon relativ gut. Für einen Junghund, der sein bisheriges Leben nur Freilauf kannte, sind die Ansätze ganz ordentlich. Auf der Pflegestelle wird Demo auf ein Leben in einer Familie vorbereitet. Er darf mit seinem großen Hundekumpel Leo spielen, Spazierengehen in Feld, Wald, Wiese und in der Stadt. Leo wird Demo sicherlich zur Seite stehen, wenn ihm eine Situation unheimlich erscheint.

Nun wartet Demo auf seine neue Familie. Sollten Sie ernsthaftes Interesse daran haben, diese süße Fellnase weiter zu fördern, finden Sie sicherlich hier ihren Traumhund.

06. Februar 2014:
Der tolle Demo musste nicht lange auf seiner Pflegestelle auf Besuch warten und seine neue Familie war gleich sehr angetan von dem süßen Lausbuben. Beim Einzug ins neue Heim nach Kettenacker war jedoch die Katze gar nicht von seinem Einzug begeistert :-) Bisher konnte sie die vierköpfige Familie ganz für sich alleine in Anspruch nehmen, warum soll sie jetzt denn teilen müssen? Nach den ersten Rückmeldungen sind Hund und Katze noch keine Freunde, aber die Katze geht Demo nun eher aus dem Weg und akzeptiert ihn.

Demo heißt jetzt Leo "junior". Er darf schon bald die Hundeschule besuchen, was dem lustigen Junghund sicher viel Spaß bereiten wird. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit Demo und freuen uns über den weiteren beständigen Kontakt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack