Lua kam mit dem "Taxi Dog" ins Canile Sassari, da man dachte, sie sei verletzt, aber sie war nur durch irgendwas sehr verstört. Schon am nächsten Morgen war sie wie ausgewechselt, begrüßte die Mitarbeiterinnen im Canile schon schwanzwedelnd und freute sich über Besuch. Sie ist eine liebe und freundliche Hündin, die jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit genießt.
12. November 2013:
Lua zeigt sich auf ihrer deutschen Pflegestelle als absolut liebenswerte Hündin. An der Erziehung muss noch etwas gearbeitet werden, doch was will man erwarten von einem Hund, der sein junges Leben in einem Canile verbringen musste? Lua macht sich bisher super und lernt das alltägliche Leben mit Menschen und neuen Dingen.
Das Laufen an der Leine klappt auch schon recht gut, obwohl sie sich von fremden Geräuschen sehr ablenken lässt und das viel spannender findet, als Pflegefrauchens Worte :-) Selbst Leckerchen, die sie über alles liebt, reizen sie dann in diesem Moment nicht. Sie ist dann wie ein kleines Neugieriges Kind, was alles erkunden und entdecken möchte.
Vom ersten Tag an ist Lua stubenrein und sie meldet sich auch artig, wenn sie mal ein Bedürfnis hat. Mit etwas Übung und Disziplin wird Lua bestimmt bald alles beherrschen, was man sich von einem wohlerzogenen Hund so vorstellt und wünscht.
Wenn Sie Lua ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
06. Februar 2014:
Lua hat es geschafft ihre Pflegeeltern um die Pfote zu wickeln und darf nun für immer bei ihnen bleiben. Sie wohnt jetzt in einer großen Wohnung im ländlichen Bad Sooden-Allendorf, umgeben von Wiesen und Feldern, die für ausgiebige Spaziergänge sorgen.
Lua ist Herrchens und Frauchens ganzer Stolz und fühlt sich in ihrer neuen Umgebung pudelwohl. Morgens wird sich erstmal zu Frauchen und Herrchen ins warme Bettchen gekuschelt, bevor es zum langen Spaziergang mit ihrem über alles geliebten Snack Dummy geht. Abends, pünktlich zur Schlafenszeit, wird dann Frauchens Bettseite in Beschlag genommen, um dort den schönen Tag ausklingen zu lassen :-)
Wir freuen uns sehr für Lua, dass sie nicht mehr umziehen muss, und wünschen eine tolle und lange gemeinsame Zeit.