Die beiden Brüder Salin und Mosè wurden aufgegriffen, als sie ziellos umherstreiften, und das Taxi Dog brachte sie am 08.11.2013 ins Canile. Die beiden sind noch sehr verunsichert. Die ungewohnte Umgebung macht ihnen Angst, und wahrscheinlich haben sie auch bislang in ihrem jungen Leben noch nicht viel Gutes erlebt.
Für die beiden hübschen jungen Hunde wünschen wir uns einfühlsame, geduldige Menschen, die ihnen zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
23. Februar 2014:
Mosè wurde heute persönlich von seiner neuen Familie am Flughafen abgeholt und wohnt nun im schönen München. Die Familie hat schon sehnsüchtig auf den kleinen Mann gewartet und die Freude war sehr groß, als sie ihn endlich in die Arme schließen konnten. Laut ersten Rückmeldungen zeigt er sich als sehr liebes, jedoch schüchternes Kerlchen. Unbeobachtet hat er vorsichtig sein neues Zuhause erkundet und die ersten Annäherungsversuche wurden auch schon gestartet. Wir sind froh, dass Mosè, der nun Luca heißt, liebe Menschen gefunden hat, die ihm die nötige Zeit und Liebe schenken, damit er sein Hundeleben bald in vollen Zügen genießen kann.
15. April 2014:
Mittlerweile ist der kleine Mann schon 4 Wochen bei uns ist eigentlich schon ein "recht großer" geworden. Zuhause fühlt er sich schon total wohl und auch sicher. Zu meiner Tochter und mir hat er auch sehr schnell Vertrauen gefasst, nur Fremden geht er immer noch aus dem Weg. Extreme Angst hat er vor Kindern. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat er schon die Couch erobert. Er liebt es an Kauknochen zu knabbern und in der Hündin meiner Freundin hat er eine tolle Spielgefährtin und eine Lehrmeisterin gefunden, an der er sich jetzt orientieren kann. Im Auto fühlt er sich ebenfalls wohl, da sitzt er immer ganz stolz im Kofferraum. Was er noch nicht so gerne mag, ist alleine zu Hause bleiben, aber da muss er durch.
Er beherrscht mittlerweile das Kommando "sitz" und "hier". Nach 2 Wochen habe ich mit der Schleppleine angefangen und seit 1 Woche kann ich ihn frei laufen lassen (momentan nur auf Feld und Wiese). Jetzt kann er toben und tollen - er hat eine Ausdauer. Aber ich finde diese Entwicklung sooooo toll und er ist auch so lieb mit seinen Knopfaugen. Und er hat wirklich nur in der ersten Nacht in die Wohnung gepieselt und seitdem ist er stubenrein.