Einer Kollegin von uns im Nordwesten Sardiniens war eine Dackelhündin zugelaufen, sie war hochträchtig. Unsere Kollegin brachte es nicht mehr übers Herz, die Hündin kastrieren zu lassen und dadurch die Babys zu töten. Am 08. Oktober 2013 kamen dann fünf Babys zur Welt, drei Jungs und zwei Mädels: Ada, Anita, Albert, Alfred und Arnold. Sie haben sich – gut versorgt von ihrer Mama – nun zu fröhlichen, hübschen Hundekindern entwickelt (der Papa ist vermutlich ein in der Gegend herumstreunender Dackelmix).
Auf Sardinien sind kleine Hunde auch sehr beliebt. Aber sobald sie nicht mehr die goldigen, tollpatschigen Welpen sind, verlieren die Leute schnell ihr Interesse an ihnen und verschenken sie oder setzen sie aus. So wie es wohl auch ihrer Mama passiert ist. Um den Kleinen ähnlich ungewisse Schicksale zu ersparen, bat unsere Kollegin uns, liebevolle, zuverlässige Familien in Deutschland für sie zu finden.
02. März 2014:
Arnold und sein Bruder Alfred zeigen sich auf ihrer Pflegestelle als sehr aufgeweckte, verspielte und verschmuste Kerlchen. Beide sind sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber anderen Menschen und Kindern, und freuen sich über jeden Besuch. Typisch für einen Welpen ist natürlich alles interessant, was nicht niet- und nagelfest ist, auch Socken :-) Mit den Hunden der Pflegestelle vertragen sich die Brüder auch prima. Mit dem Autofahren gibt es keine Probleme und auch das Laufen an der Leine klappt schon recht gut. Arnold ist der mutigere der beiden, und er ist sehr intelligent. Alles in allem ist er ein idealer Familienhund, auch für Anfänger, der eine Menge Freude und Spaß verbreitet.
Wir wünschen uns für die beiden ganz liebe Familien, in denen sie ein glückliches langes Hundeleben verbringen dürfen.
Wenn Sie Arnold ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
15. März 2014:
Arnold hat schnell seine neue Familie gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sein neues Herrchen hat sein Foto gesehen und wusste sofort, dass das sein Hund ist :-) Beim Besuch auf der Pflegestelle wurde dieses Gefühl nur noch bestätigt und nachdem alle Formalitäten erledigt waren, durfte der kleine Mann in sein neues Zuhause ziehen. Er wohnt jetzt bei einem netten jungen Paar in Taufkirchen in einer schönen großzügigen Wohnung mit Dachterrasse. Mit seinem neuen Hundekumpel hat er sich quasi sofort verstanden und nach dem ersten gemeinsamen Spaziergang lagen die beiden schon zusammengekuschelt im Hundebettchen.
Wenn Herrchen und Frauchen Arbeiten gehen, dürfen Arnold und sein neuer Freund zur „Oma“. Sie hat ein Haus mit einem großen Garten, und durch die Hundeklappe können die Hunde nach Belieben rein und raus, wenn das Wetter schön ist. Da die Hundeoma auch einen Hund hat sind sie sogar zu dritt, was für ein Spaß :-) Herrchen arbeitet um die Ecke und schaut in den Pausen auch immer nach seinen Schützlingen und spielt mit ihnen eine Runde.
Lieber Arnold, wir sind glücklich, dass du so eine tolle Familie gefunden hast, bei denen du dich quasi sofort wohlgefühlt hast. Wir wünschen dir ein langes und glückliches Hundeleben und würden uns freuen ab und an eine Nachricht von dir zu bekommen.