Puffetta und Josi haben ihr ganzes Leben behütet bei einer alten Dame im Süden von Sardinien verbracht. Leider haben sich die Lebensumstände der Dame so verändert, dass sie ihre zwei Hunde nicht mehr behalten konnte. Wo sollte sie hin mit ihren Lieblingen? Das Canile wäre das Todesurteil für die zwei kleinen Hunde gewesen, so bat sie unsere Kollegin um Hilfe.
Mittlerweile konnte das Duo auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Beide sind sehr menschenbezogene und freundliche Hunde und sie hängen auch sehr aneinander. Sie sind vom ersten Tag an stubenrein und lieben es, wenn sie stundenlang gekrault und beschmust werden. Mit den vorhandenen Yorkies der Pflegestelle klappt es prima.
Wir wissen, dass es nicht einfach wird, aber wir haben der alten Dame versprochen die beiden Hunde nur zusammen zu vermitteln. Wir suchen nun eine tolle Familie mit großem Herzen, die beiden Hunden ein Zuhause schenken kann. Bitte helfen Sie uns, dass wir unser Versprechen nicht brechen müssen.
13. März 2014: Das Leben, zusammen mit den anderen Hunden der Pflegestelle hat gezeigt, dass Josi und Pufetta auch getrennt vermittelt werden können. Josi ist eine sehr anhängliche und verschmuste Hundedame, die gerne im Garten liegt und in der warmen Sonne ihr Schläfchen hält. Wenn es zum Spazierengehen geht, ist sie ganz wild darauf, die Gegend zu erkunden. Für Josi suchen wir ein ruhiges, warmes und liebevolles Plätzchen bei lieben Menschen.
19. April 2014: Heute kam Josis großer Tag. Sie wurde persönlich von ihrem Frauchen abgeholt und musste gar nicht weit in ihr neues Zuhause nach Schwarzenfeld fahren. Josi lebt nun bei einer netten älteren Dame, in einem sehr schönen Haus, ländlich gelegen auf einem kleinen Berg.
Laut ersten Rückmeldungen sind Josi und die weiteren Hunde der Familie schon gute Freunde geworden. Nun kann das tolle Grundstück gemeinsam unsicher gemacht werden und nach Herzenslust gespielt und getobt werden :-)