Wieder einmal fand unsere Kollegin, die nahe bei Arzachena wohnt, an dem Mülltonnenplatz unweit ihres Hauses einen verdächtigen Karton. Sie schaute hinein ... und fand acht winzige Welpen. Sie waren schätzungsweise gerade mal vier Wochen alt. Natürlich waren die Kleinen völlig verstört. Verängstigt und ausgehungert hockten sie da eng aneinandergedrückt. Natürlich nahm unsere Kollegin den Karton mit dem kostbaren Inhalt mit nach Hause, wo die Kleinen sich dann erst einmal gierig über das angebotene Futter hermachten.
Inzwischen sind die Kleinen zu einer quietschfidelen Rasselbande herangewachsen. Zwei von ihnen haben gute Zuhause in Palau und Cannigione gefunden. Für die anderen sechs (Vito, Vanessa, Valerio, Veronica, Vittorino und Vasco) suchen wir nun liebe Familien in Deutschland.
17. März 2014: Eigentlich hatte Veralina ihr Zuhause bei einer Familie gefunden, doch schon nach einer kurzen Zeit kam sie wieder zurück. Na ja, wir kennen das ja auch bei uns: Diese tolle Familie hat nun festgestellt, dass Veralina ein lebendiger Hund ist und Arbeit macht. Sie wollten sie an Bekannte "auf dem Land" weitergeben. Glücklicherweise hat unsere sardische Kollegin auch mit ihnen einen Vertrag, wonach ein Hund zurückzugeben ist, wenn er nicht mehr behalten werden soll.
Wir sind froh, dass wir nun ein liebevolles Zuhause für die kleine Prinzessin suchen können, in dem sie für immer bleiben darf.
01. April 2014:
Veralina ist ein ganz besonderes Hundemädchen. Auf ihrer Pflegestelle hat sie sich sofort wie zu Hause gefühlt und geht auf Menschen und Tiere freundlich zu. Sie ist ein richtig kleiner Kobold, der einfach Spaß macht :-) Ihre Fledermausohren stellt sie je nach Laune auch mal auf, und wenn man sie anschaut, lacht sie einen an. Kinder sind für sie ganz tolle Spielgefährten zum Toben, denn sie ist ein kleines Energiebündel. Katzen sind für Veralina kein Problem, sie werden beschnüffelt und abgeleckt. Wenn sie sich ausgetobt hat, ist Schmusen mit dem Pflegefrauchen angesagt. Veralina ist stubenrein und macht auch schon brav "sitz". An der Leine ist sie noch etwas ungestüm, aber daran wird gearbeitet. Wer einen kleinen Sonnenschein sucht, für den ist Veralina genau der richtige Hund.
19. April 2014: Veralina hat ihr eigenes Zuhause gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick :-) Ihre neue Familie kam sie auf ihrer Pflegestelle besuchen und schnell stand die Entscheidung zum neuen Familienmitglied fest. Sie lebt jetzt bei einer sehr lieben Familie mit erwachsenem Sohn und einer 13-jährigen Tochter. Veralina heißt nun Tiffi und kann ihr restliches Hundeleben nun in vollen Zügen genießen.