Eine Streunerin brachte in der Nähe eines Bauernhofs drei Welpen zur Welt. Der Bauer "kümmerte" sich darum, indem er die Babys zu sich nahm. Zwei davon gab er an unsere Kollegin in Stintino weiter. Das dritte Baby - ein dreifarbiges Mädchen - behielt er für sich ... und legte es an die Kette. Unfassbar, was in solchen Menschen vorgeht, aber mit Gewalt können wir da nichts ändern. Unsere Kollegin redete mit Engelszungen - bislang leider vergeblich. Sie wird aber nicht aufgeben, und wir hoffen, dass sie das Kleine retten kann.
So suchen wir nun zunächst für Ciccio und seine Schwester Cesca gute Zuhause in Deutschland, wo sie ihr Leben in liebevoller Umgebung verbringen dürfen.
14. April 2014:
Ciccio und Cesca sind auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Glücklicherweise konnten wir auch Schwesterchen Ciccia diese Chance ermöglichen und sie von der Kette befreien. Alle drei zeigen sich noch recht zurückhaltend, tauen aber Tag für Tag mehr auf.
Ciccio ist der mutigste des Trios und erkundet neugierig seine Umgebung. Kinder findet er bereits sehr toll und er genießt die Streicheleinheiten der "kleinen Menschen". Die mit im Haus lebenden Katzen wird er bald kennenlernen dürfen und mit den anderen Hunden der Pflegestelle ist er bereits "gut Freund".
Für Ciccio suchen wir ein schönes Zuhause, in dem ihm viel Liebe, Geduld und Verständnis entgegengebracht wird.
04. Mai 2014: Ciccio durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Ein großes Haus mit Garten darf er nun sein Eigen nennen, in dem nicht nur sein neues Frauchen und Herrchen sehnsüchtig auf ihn warteten, sondern auch sein neuer vierbeiniger Spielkumpel. Die Katze wurde nur mal kurz beschnuppert. Nach ausgiebiger Wohnungsbesichtigung und kurzem Spiel im Garten gab es ein herrlich kuschliges Hundebett zum Schlafen. Glücklich und zufrieden rollte Ciccio sich zusammen. Ein aufregendes und schönes Hundeleben wird er mit seinem Hundekumpel haben. Wir sind schon gespannt auf weitere Berichte und Bilder.
15. September 2014:
Als wir mit unserem Hund Lucian uns die Hunde auf der PS anschauten fiel uns Ciccio sofort ins Auge und auch Lucian interessierte sich nur für ihn. Leider war Ciccio schon in Vermittlung. Und auch als Ciccio aus der Gruppe genommen wurde ,interessierte sich Lucian für keinen anderen. Er suchte Ciccio. Also fuhren wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Die Freude war groß als wir ein paar Tage später Bescheid bekamen,daß wir Ciccio, der nun Luca ,doch haben können. Nun ist er bei uns eingezogen und bildet mit Lucian ein tolles Gespann. Die zweite Nacht hat er hervorragend gemeistert - dieses Mal nicht im Schlafzimmer, sondern wie Lucian auch, auf dem Flur. Nach wie vor spielen und toben die beiden sowohl im Haus als auch im Garten miteinander. Auch das Spazierengehen klappt hervorragend. Wir sind dabei Luka ans Autofahren zu gewöhnen ,wird von Tag zu Tag besser. Er frisst gut,schläft gut und hat seine erste Dusche mit Hundeshampoo deutlich besser überstanden als mein Mann :) Lucian und Luca klettern gerne gemeinsam auf Herrchens Schoß - sie teilen eben alles.