Briga und Shega gehörten einer aus Russland stammenden Frau, die in Palau lebt. Unter dem Vorwand, sie müsse für zwei Monate für ihren Arbeitgeber nach Florenz zu einem Training, bat sie eine Kollegin, ihre beiden Hündinnen für diese Zeit in Pflege zu nehmen, natürlich gegen Bezahlung ... Die Kollegin stimmte zu. Die zwei Monate vergingen ... die Dame tauchte nicht wieder auf, ist auch weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Bezahlt hat sie natürlich auch nichts.
Inzwischen wurden die Hündinnen auch läufig, und um weiteres Ungemach zu verhindern, wurden die beiden jetzt kastriert. Niemand weiß, wo sich die ehemalige Besitzerin aufhält, keiner hat aktuelle Kontaktdaten zu ihr. Daher haben wir nun in Abstimmung mit den Behörden die Hunde übernommen und suchen für sie verantwortungsbewusste Familien, in denen sie geliebt und umsorgt werden und ein glückliches Hundeleben führen können.
25. Mai 2014: Briga und Shega haben ihr Zuhause bei einer tierlieben sardischen Familie gefunden, die sie in Pflege genommen hatte. Die Kinder hatten die beiden Hunde sehr ins Herz geschlossen, und auch mit den vorhandenen Hunden und Katzen klappte es prima. Sie dürfen nun endlich ankommen und ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen.