Eine tierliebe Frau aus Palau fand diese Hündin mit ihren fünf Babys, die erst wenige Tage alt waren, abseits der Straße. Sie wollte die kleine Familie nicht einfach in dem Gelände zurücklassen und bat uns um Hilfe. So kamen Georgia und ihre Kleinen in die Obhut einer unserer Pflegestellen, bei der glücklicherweise gerade ein neues Gehege errichtet worden war. Die Hundehütte wurde netterweise von einer Dame gespendet, der wir kürzlich geholfen hatten, ihre Welpen (Aris & Co.) in gute Familien zu vermitteln.
So bekamen Georgia und ihre Kleinen eine sichere Unterkunft, wo sie nun liebevoll von unserer Kollegin versorgt werden. Georgia ist eine sehr freundliche Hündin und gute Mutter. Ihre Babys Giobatto, Gavina, Giove, Gelindo und Gigliola sind goldige kleine Wonneproppen, die unbefangen und vertrauensvoll durch ihre kleine Welt tappeln.
23. März 2014
Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir Georgia und ihre Welpen. Die Kleinen entwickeln sich prächtig, und Georgia ist eine ganz freundliche, liebe Hündin.
22. April 2014:
Giove und sein Bruder Gelindo durften gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle. Beide zeigen sich als sehr liebe und schmusebedürftige Hundekinder, die nun neugierig ihre neue Umgebung entdecken. Mit den vorhandenen Hunden klappt es prima und auch gegenüber fremden Menschen sind sie nach anfänglicher Schüchternheit sehr offen. Das Pflegefrauchen haben sie schon nach kurzer Zeit voll und ganz in ihr Herz geschlossen :-)
Beide gehen schon recht gut an der Leine, fahren problemlos mit dem Auto und lernen schnell. Das Thema "Stubenreinheit" muss noch etwas geübt werden, doch wir sind uns sicher, dass sie auch das bald gut meistern werden.
Wenn Sie Giove ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
18. Mai 2014: Giove durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Er lebt nun bei einer netten Familie in Neumarkt und darf dort eine Wohnung in direkter Waldrandlage sein Eigen nennen. Der Besuch einer Hundeschule ist geplant, und es gibt andere Hunde direkt in der Nachbarschaft, mit denen er sich sicherlich bald anfreunden wird. Was uns richtig gefreut hat ist, dass Gioves Bruder Gelindo, der am gleichen Tag ausziehen durfte, nicht weit weg wohnt und die Brüder sich sicherlich bald zum Spielen und Toben treffen werden.