Ende des letzten Jahres hatten wir sieben bezaubernde Welpen übernommen, da ihr Besitzer sie unbedingt loswerden wollte. Eigentlich waren es neun. Ein Mädchen wurde von den Besitzern des Tierfutterladens in Arzachena adoptiert, ein Rüde konnte über unsere sardische Kollegin ein schönes Zuhause in Genua finden. Die restlichen sollten so schnell wie möglich weg, daher überlegten wir nicht lange und brachten Gigio, Ginetto, Genni, Giuse, Ginger, Gigo, Ghiro einstweil in unsere Auffangstation.
Dabei war aufgefallen, dass Giuse nicht laufen konnte und Schmerzen hatte. Der Besitzer gab dann an, er hätte wohl einen Autounfall gehabt - wie genau das passiert ist, konnte der Besitzer nicht sagen, es war angeblich 5 bis 6 Tage vorher geschehen. Er hatte es aber auch nicht für nötig gehalten, sofort Bescheid zu geben. (Wir vermuten, er hat den Unfall selbst verursacht, weil die Kleinen ja einfach so auf seinem Grundstück herumliefen ...) So wurde Giuse also operiert (was uns rund 500 Euro gekostet hat) und er kam in besondere Pflege bei unserer Kollegin, da er nicht toben, sondern sich nur sehr kontrolliert bewegen durfte. Als dann alles gut verheilt war, durfte er wieder zu seinen Geschwistern.
Inzwischen haben sich die Kleinen zu wunderschönen Hundekindern entwickelt, und es wird Zeit, dass sie ihre eigenen Familien finden, in denen sie ein langes, glückliches Hundeleben führen dürfen.
27. Mai 2014:
Giuse zeigt sich auf seiner Pflegestelle von seiner besten Seite. Er ist bereits stubenrein, das Laufen an der Leine klappt mittlerweile recht gut, und mit den vorhandenen Hunden (Rüde und Hündin) versteht er sich bestens. Mittlerweile kann er auch schon für eine gewisse Zeit alleine bleiben, ohne dass der Hausrat auf den Kopf gestellt wird :-)
Die ersten Grundkommandos werden bereits fleißig erlernt und das schlaue Kerlchen meistert diese Aufgaben (mit Hilfe von Leckerchen) richtig prima. Er ist ein eher ruhiger Zeitgenosse, genießt die Aufmerksamkeit des Pflegefrauchens und möchte einfach nur gefallen.
Giuse wäre ein toller Familien- oder Anfängerhund. Wo sind die Menschen, die ihm ein warmes Körbchen schenken?
19. Juni 2014: Giuse wurde heute persönlich von seinem Pflegefrauchen ins neue Zuhause gebracht. Er lebt nun im schönen Nürnberg mit Herrchen und Frauchen, die bereits schon eine Katze von proTier e.V. adoptiert haben. Schon beim ersten Kennenlernen stand sofort fest, dass Giuse seinen Platz gefunden hatte. Ein schönes Haus mit großem Garten und Teich darf er nun sein Eigen nennen. Laut ersten Rückmeldungen sind alle begeistert und wir wünschen weiterhin eine tolle Zeit mit Giuse.